Amazon-Lieferung weg, was tun?

3 Antworten

wie gewünscht die Anzeige erstatten.

irgendjemand hat für den Empfang unterschrieben. die Unterschrift liegt vor. oder wie ist das abgelaufen

warum nicht auf Arbeit bestellen?

Lucky8Bastard 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 16:59

Es liegt laut DPD keine Unterschrift vor, hab schon angerufen.
DPD meinte der Versender (also Amazon, da die der Vertragspartner von DPD sind) soll bei denen eine Verlustmeldung schreiben, was Amazon, warum auch immer, nicht macht.
Und auf die Arbeit bestelle ich einen 55 Zoll-Fernseher nicht ;)

Setz dich mit DPD in Verbindung.

Lucky8Bastard 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 16:55

Habe ich schon, die meinten ich wäre nicht der Auftraggeber (stimmt ja auch), somit können sie von mir keine Verlustmeldung aufnehmen.
Ich muss mich dazu an den Versender wenden, dieser muss die Meldung lostreten (was sie ja nicht machen).

Dann hilft nur eine Anzeige bei DPD. Eventuell wurde es ja gar nicht ausgeliefert.

Man könnte es ja zurückverfolgen. Aber die Polizei muss doch eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl aufnehmen?

Lucky8Bastard 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 16:58

Hat sich gerade überschnitten, deshalb wie oben erwähnt:

Anzeige bei DPD geht nicht, DPD meinte die muss der Versender machen.

Der Polizei habe ich die Geschichte erzählt und sie meinten sie können von mir keine Anzeige wegen Diebstahl aufnehmen, da das gestohlene Gut ja noch nicht an mich übergeben wurde.
Somit wurde mir etwas gestohlen, dass ich noch nicht hatte, ergo---> der Versender muss den Diebstahl melden, den IHM wurde es entwendet.

Lexa1  24.02.2025, 17:00
@Lucky8Bastard

900 € sind ja nun kein Pappenstiel. Also würde ich überlegen, einen Anwalt hinzuziehen oder den Verbraucherschutz. Die kennen sich mit solchen Streitfragen aus.

Lucky8Bastard 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 17:01
@Lexa1

Ja, das wäre die letzte Option.
Dachte hier gibt es vielleicht noch andere Ideen bevor man zum letzten Mittel greift.