Amazon Gutschein?

4 Antworten

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Wenn die dich erwischen, musst du mit Sperrung rechnen und kommst nicht mehr ans eingelöste Guthaben ran.

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen!
So ist es vorgesehen für Minderjährige.

Ab 14 kannst du solche Karten garnicht kaufen, auch nicht bei Amazon.

Und was deine Freunde da erzählen stimmt rein garnicht. Es wird in eine Paketstation gebracht oder bei Nachbarn abgegeben. Wird es nicht abgeholt von der Station innerhalb einer Woche geht es wieder zurück.

Narrativium  22.06.2023, 18:34

Wenn Amazon an eine DHL-Station liefert, dann geht es gleich zurück, außer eine gültige DHL-Konto verifizierung ist aktiv.

Larix123  22.06.2023, 18:34
@Narrativium

Amazon hat eigende Paketstationen, so ein Paket geht nicht bei einer DHL Station.

NackterGerd  22.06.2023, 18:40

Karten in Supermakt kaufen laut Taschengeld Paragraphen doch eigentlich schon.

Halt nur kleine Beträge

Larix123  22.06.2023, 18:41
@NackterGerd

Solche Karten sind doch ab 18, egal welche Art. (Nintendo, PSN, Paysafecard, Hunkemöller...)

NackterGerd  23.06.2023, 07:37
@Larix123

🤔 Keine Ahnung warum ein Gutschein zum verschenken nur ab 18j zum kaufen sein soll. Aber scheinbar kennst du dich besser aus.

Laut Gesetz wäre laufen zumindest möglich

Natürlich kann jeder Gutschein seine eigenen zusätzlichen Regeln mitbringen

Larix123  23.06.2023, 11:27
@NackterGerd

Bei den Karten steht es drauf das der Verkauf erst ab 18 ist. Weiß auch nicht weshalb... aber schlussendlich führen alle Karten dazu für den Online Verkauf. Denke deswegen ab 18.

NackterGerd  23.06.2023, 11:30
@Larix123

Ok wusste ich nicht.

Vermutlich möchte man dadurch verhindern dass Kinder über dem Umweg online bestellen

Keine Ahnung warum du erst umständlich einen Gutschein kaufen möchtest um zu bestellen.

Paket wird nicht gleich zurückgesendet.

Evtl musst du es mit deinem Ausweis oder an einer Packstation abholen.

Den Gutschein kaufen zum verschenken in angemessener Höhe zum Taschengeld ist kein Problen.

Aber im Onlineshop bestellen geht eigentlich erst ab 18j !!!!

Unter 18j bist du nicht voll geschäftsfähig

Lass den Käse mit den Gutscheinen. Lass den Kauf über Deine Eltern machen, und gib denen das Geld.