Amazon Film teilen?

3 Antworten

Du hast den Film nicht gekauft du hast eine Nutzungslizenz für dich selbst gekauft. Bedeutet du darfst ihn gucken, mehr aber auch nicht.

Hindert dich aber auch niemand daran dein Amazon Login irgendjemandem zu geben der dann deine gekauften Filme und Serien angucken kann.

Nee, dafür müsstest n physisches Medium (DVD, Blu-Ray) kaufen und dann zu der Person schicken.

Kenn auch keinen VoD Dienst wo sowas überhaupt geht. Wäre aber n nettes Feature wenn man n Link mit temporärer Haltbarkeit erstellen könnte und ein Freund sich einen gekauften Film darüber angucken kann. Schlag es Amaozn doch mal vor, die wäre am ehesten dafür zugänglich, ihre Kundenorientiertheit ist oft stärker als ein kurzfristiges Profitziel (alles für die Monopolstellung). Andere denken da nicht weit über den Gewinntellerrand.

Sowas geht allenfalls illegal über Downloads oder legal umständlich über aufnehmen/abfilmen und dann Datei hochladen und verteilen (nur an Freunde, allgemein Veröffentlichen/zugänglich machen wäre wieder illegal).

Wenn du Prime-Kunde bist, dann teile doch dein Prime-Konto mit den Leuten, die den Film auch sehen können sollen. Diese können dann jeden Film sehen, den du dir über Prime gekauft/geliehen hast. Auf wie viele Leute du dein Prime-Konto aufteilen kannst weiß ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
Helefant  11.05.2019, 22:45

Meines Wissens geht das neuerdings nur auf einen zusätzlichen Nutzer. Mit dem muss man sich dazu noch den Haushalt teilen.