Gibt es eine Möglichkeit Serien von Amazon Prime irgendwie offline anzuschauen?

2 Antworten

Du hast sowohl am Smartphone, als auch am PC über die Prime Video App die Möglichkeit, Filme und Serien herunter zu laden, und somit ohne Internet zu gucken.

Abwrack
Fragesteller

Hab keinen Pc.

Und wie bekomme ich es vom Handy auf den TV ? Ich glaub ich da kein screen mirroring drauf. Bin mir nicht ganz sicher aber ohne WLAN geht das ja nicht 😐

VictorVector  21.12.2022, 16:42
@Abwrack

Wenn du einen Smart-TV hast, über welchen du die Amazon-App laden kannst, dann dürfest du auch dort Filme herunter laden können.

Hallo also du kannst dich über dein handy auf der app anmelden und die serien runterladen dann hast du die Möglichkeit mit einem kabel über den hdmi Anschluss dein handy mit dem Fernseher zu verbinden oder über einen laptop:)

Abwrack
Fragesteller

Wie verbinde ich das Handy denn mit HDMI ? Gibt es da einen Adapter oder ein Kabel extra dafür ?

Ich hab ein USB OTG Adapter fürs Handy wenn das weiter hilft..

Lilyy99  21.12.2022, 15:21
@Abwrack

ja genau es gibt einen hdmi adapter dafür :)

Da Android-Handys aber verschiedene USB-Anschlüsse haben, musst Du hier genau aufpassen, welchen Adapter Du kaufst.

hier sind ein paar die ich dir mal kurz raus gesucht habe:

Micro USB (Typ B)

Ein Smartphone mit Micro-USB-Anschluss braucht einen Adapter, der das MHL-Protokoll unterstützt. Diese sind zum Glück nicht teuer. kostet nur 6,99 Euro und unterstützt sogar 4K- und 3D-Übertragungen.

USB Typ C (2.0)

Auch der modernere USB-Typ-C-Port (2.0) braucht einen Adapter, der das MHL-Protokoll unterstützt. ungefähr 21€

USB Typ C (3.1)

Der schnelle USB-Typ-C-Port (3.1) ist nicht mehr auf einen Adapter mit MHL-Protokoll angewiesen. Hier brauchst Du also wieder ein anderes Kabel. Zum Beispiel für 19,99 Euro.

die links der stecker kann ich hier leider nicht hinzufügen

Ich gucke ob ich den adapter finde den ich genommen habe aber wenn du in einem elektro geschäft guckst und fragst werden dir die eigentlich schon helfen man steckt vorne ganz normal wie beim ladekabel sein handy dran und beim anderen ende kommt das hdmi kabel vom fernseher rein was man sonnst z.b in die playstation steckt

ich hoffe dir hat es ein wenig geholfen

Abwrack
Fragesteller
@Abwrack

Ich hab mir jetzt ein Kabel bestellt. Den Callster MHL Adapter gür micro usb. Leiderzeigt mit der Bildschirm nichts an -.- Das muss das richtige Kabel sein. Aber ich hab ein Samsung glaube mit Android 7.0.

Kann es sein dass mein Handy das nicht unterstützt? Ärgert mich total