Wie finde ich einen gekauften Film bei Amazon prime?

6 Antworten

Der sollte eigentlich in der Video-Bibliothek zu finden sein.

Wenn aber der Amazon-Kundendienst schon ratlos ist, vielleicht wurde der Film nicht gekauft, sondern nur geliehen? Das Konto, über das der Film gekauft wurde, ist jeweils aktiv?

Ist das Amazon-Konto über das der Film gekauft wurde, das gleiche Konto, was auch auf dem Tablet und dem Fire TV Stick eingestellt ist? Dann sollte sich der Film eigentlich mit einer Suche nach dem Titel finden und abspielen lassen.

MariaEliana
Fragesteller

Ich habe den Film nun auf dem Laptop als auch auf dem Fernseher gefunden, nur nicht auf dem Tablet.

Ja, definitiv handelt es sich um denselben Account.

Unter Prime Video findet man neben der Watchlist auch " Meine Video -Bibliothek " und da sollte der unter Filme gelistet sein.

Wurde der Film gegen ?? € ausgeliehen und nicht gekauft, dann wird er nach einiger Zeit nicht mehr dort sein.

Wenn Sie Ausleihen auswählen, gibt es einen festgelegten Ausleihzeitraum, während dessen Sie das Video auf Ihren verbundenen Geräten ansehen können. Das Video wird automatisch aus Ihrer Video-Bibliothek entfernt, sobald der Ausleihzeitraum abgelaufen ist.

Quelle : amazon

Woher ich das weiß:Recherche
daCypher  05.11.2018, 13:01

Um hier etwas genauer zu werden: Wenn der Film geliehen wurde, hat man in der Regel 30 Tage Zeit, ihn anzuschauen. Wenn er einmal gestartet wurde, kann man ihn in einem Zeitraum von 48 Stunden so oft angucken, wie man will. Danach ist er dann wieder weg.

Kiekschapp  05.11.2018, 13:04
@daCypher

ob geliehen oder nicht , kann man im Kundenkonto nachsehen

wenn man mit mehreren amazon Konten arbeitet und angemeldet ist, liegt der Fehler vielleicht auch da

Normalerweise in der Videobibiothek. Wenn nicht habt ihr ihn vielleicht nur geliehen. Sonst mal unter meine Bestellungen gucken. Da kann man auch ältere Bestellungen auch geliehene Filme finden.