Amazon erstattet Guthaben nicht?
Ich habe bei Amazon einen reduzierten DVD-Player gekauft und sofort mit einem Geschenkgutschein bezahlt.
Nachdem ich wochenlang die Lieferung nicht erhalten hatte und auch das Lieferdatum weit überschritten war, kontaktiere ich den Kundenservice. Dort teilte man mir mit, dass der DVD-Player nicht mehr vorrätig ist. Man würde mir das Geld i.H.v. 88€ erstatten und die Bestellung stornieren.
Da ich mit dem Gutschein bezahlt habe, erfolgt die Erstattung auf dem Geschenkgutscheinsaldo. Nachdem 2 Wochen nichts passierte, fragte ich wiederholt beim Kundenservice nach. Es war nur gleiche Auskunft: Die Bestellung wurde erfolgreich storniert, die Erstattung folgt in einigen Tagen.
Ich wartete noch einmal 2 Wochen. Das Geld ist immer noch nicht da. Auch nicht auf meinem Konto. Der 3. Mitarbeiter leierte mir die gleichen Worte vor: Das Geld wird bald erstattet.
Heute sind es 6 Wochen. Soll ich jetzt noch länger warten? Oder wieder (umsonst) den Kundenservice kontaktieren?
1 Antwort
Ja, weiter anrufen.
Nach so langer Zeit würde ich Amazon jeden Tag mit Anrufen nerven.
Tipp am Rande:
Kaufe Dir einen "Blueray"-Player, der auch über einen FullHD-"Upscaler" verfügt.
Auf eine "3D"-Funktion kannst Du verzichten.
Diese Geräte sind alle "rückwärts-kompatibel".
Darauf gehen dann normale "FullHD"-Blueray-Filme (nicht 4K, oder UltraHD), als auch Film-DVDs und Audio-CDs.
Die veralteten "DVD"-Player werden eigentlich schon länger nicht mehr verkauft, dachte ich...
Oder warst Du "nur" ungenau in der Bezeichnung des bestellten Gerätes?
Danke für den Tipp. Man kann die veralteten DVD-Player noch kaufen, aber letzendlich bin ich froh, dass das Gerät nicht mehr vorrätig war. Ein Blueray-Player ist doch um einiges besser. Und dank deinem Tipp weiß ich auf was ich beim nächsten Kauf achten soll.
Danke für den Tipp. Dann gehe ich denen jetzt richtig auf den Zeiger