Amazon DE Passwort abfrage mit Bluetooth Windows Sicherheit deaktivieren?
Hallo,
dieses Windows-Sicherheits-Fenster kommt kurz vor dem Anmelden immer automatisch und vor einem halben Jahr kam es noch nicht. Ich würde es gerne wieder deaktivieren, denn es nervt. Ich arbeite beruflich tagtäglich, deshalb nervt es besonders. Sobald ich auf "Anderes Gerät auswählen" klicke, schließt sich das Fenster für eine Sekunde und es öffnet sich erneut - immer und immer wieder, wenn ich es versuche. Wenn ich "Abbrechen" in dem Fenster drücke, wird zwar das Fenster geschlossen, aber beim erneuten Anmelden kommt es wieder. Ich möchte auf keinen Fall Bluetooth aktivieren und mich mit dem Handy und dem Account verbinden zum Anmelden (was glaube ich der "Bluetooth aktivieren" Button bedeutet). Ich habe schon sehr viel mithilfe von ChatGPT probiert, aber nichts hat geholfen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
1 Antwort
Hast du den Passkey auf deinem Smartphone gespeichert?
Wenn ja, dann ist Bluetooth zum abrufen zwingend erforderlich.
Du musst das Smartphone dafür aber nicht dauerhaft koppeln.
Es wird mittels eines QR-Codes nur eine Temporäre und zweckgebundene Verbindung aufgebaut, welche nach erfällen des Zwecks wieder getrennt wird.
Alternative: Eigenen Passkey für den PC einrichten. - Oder seine Passkeys zentral via Passwortsafe (z. B. bitwarden) handhaben lassen.