Mainboard Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr?

2 Antworten

Sollte ich auf meine Garantie zurückgreifen und mein Mainboard ersetzen

Welche Garantie? Oder meinst du die 2jährige gesetzliche Gewährleistung?

Vermutlich wurde die Hardwarekomponente lediglich irgendwo deaktiviert.
Leider lässt sich durch mangelnde Angaben zur Hardware (z.B. das verbaute Mainboard) kaum etwas dazu sagen.

YoshisBreakfast
Fragesteller

ja, genau das meine ich hehe. Okay vielen dank, ich war mir nur nicht sicher, ob das jetzt ein Hardware Defekt ist oder ein kleiner Fehler in einer Einstellung oder ähnlichem da ich keine Ahnung hatte wieso das passiert ist.

Mainboard, 2 Monate alt: Rog strix B550-E gaming

Ich habe ein MSI B550 Wifi Carbon Mainboard. Hat ein BT / WLAN Modul (Dasselbe wie bei dir) und ich habe auch immer wieder das exakt selbe Problem wie du.
Was bei mir bisher immer geholfen hat ist, im BIOS unter integrierte Peripheriegeräte das WLAN Modul zu deaktivieren und anschließend Windows zu booten. Es sind wie erwartet kein BT und kein WLAN Modul zu finden. Dann wieder ins BIOS, WLAN Modul wieder aktivieren . Dann booten und auf einmal war das WLAN und das BT Modul im Windows wieder da.
;)
Hoffe das hilft, falls nicht, sicher für andere mit dem selben Problem interessant

YoshisBreakfast
Fragesteller

Nach 5 monaten habe ich es wohl hoffentlich hinbekommen, ne. Ein cold reset hat das problem gott sei dank gelöst und es ist bisher nie wieder aufgetreten. Trotzdem danke!