Bluetooth-Gerät lässt sich nicht verbinden und entfernen?

Falls es hilft, habe ich einen Screenshot von dem Bluetooth Punkt, im Geräte-Manager, gemacht.

Es lag an den Kopfhörern. Ich habe sie auf die Werkseinstellungseinstellungen zurückgesetzt. Funktionieren nun wieder.

1 Antwort

Du mußt das OnBoard-Bluetooth zuerst im Geräte-Manager deinstallieren (am besten mit "Treiberdateien löschen", falls verfügbar), den Rechner herunterfahren und dann versuchen, BT im BIOS auszuknipsen. Wie das geht, kann ich Dir leider nicht sagen, da dies von BIOS zu BIOS unterschiedlich ist. Da empfehle ich Dir das Mainboard-/Laptop-Handbuch, dies läßt sich i.d.R. ganz einfach aus dem Netz ziehen. Durch diese Maßnahmen ist der neue BT-Adapter definitiv das einzige Gerät seiner Art im Rechner und sollte nun funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Anonym358642367
Fragesteller

Ich bin alle Punkte im BIOS durchgegangen. Aber nirgends ist die Rede von Bluetooth, Wireless oder sonstigen. Wenn ich das onboard Bluetooth im Geräte-Manager deinstallieren kommt es wie vermutet nach einem Neustart wieder. Auch im Handbuch des Mainboard ist nirgends die Rede von den genannten Punkten.

Anonym358642367
Fragesteller

Hat das Problem vielleicht einen anderen Ursprung?

Anonym358642367
Fragesteller

Ich habe den Support des Motherboard Herstellers angeschrieben. Laut ihm gibt es keine Option, das OnBoard Bluetooth-Modul im BIOS zu deaktivierten/deinstallieren.