Bluetooth nicht in Geräte Manager?

2 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Du hast hier zwei unbekannte Geräte

WENN schon ein BT verbaut ist aber n icht angezeigt wird, dann mußt Du einfach nur den Treiber dafür installieren

den gibts entweder beim Mainboard-Hersteller, wenn BT da verbaut ist oder vom Hersteller der BT-Karte/-Dongle

und da schon zwei unbekannte Geräte installiert sind geh mal zu AMD oder Intel (je nachdem welche CPU veraut ist) und installier mal den aktuellen Chipsatztreiber, dann wwerden entweder die beiden Unbekannten nachinstalliert oder anschließend wohl erkannt und über die MS Treiberserver nachinstalliert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Einen Bluetooth Adapter einbauen

Leaonderechte
Fragesteller

kann man es nicht kostenlos tun?

Laemmchen0  12.05.2023, 20:42
@Leaonderechte

Die wenigsten Desktop-PCs haben Bluetooth. Wenn du nie zuvor Bluetooth hattest, ist wahrscheinlich einfach die nötige Hardware (also Bluetooth Adapter) vorhanden.

Leaonderechte
Fragesteller
@Laemmchen0

aha okay danke , soll ich einfacjh z.b beio saturn son adapter kaufen? also diese mini usb teile?

TheMonkfood  12.05.2023, 20:59
@Leaonderechte

Falls du einen onboard hast, brauchst du das nicht. Dann reicht der passende Treiber

TheMonkfood  12.05.2023, 21:03
@Leaonderechte

Musst nach deinem Mainboard googeln. Vielleicht ist eins der angezeigten unbekannten Geräte ein BT Adapter

Leaonderechte
Fragesteller
@TheMonkfood

habe versucht , beide unbekannten zu aktualisieren , jedoch ohne erflog leider