Amazon abbuchung fehlgeschlagen?

4 Antworten

In der Regel bekommst du von Amazon eine Mail mit dem Hinweis über die unzureichende Deckung, und der Bankverbindung für die Überweisung. Gebühren fallen in Höhe von 8 oder 16 € (bin nicht mehr ganz sicher) an.

7h2014
Fragesteller

8-16 Euro ist ja schon eine große Hausnummer. Aber was solls. Danke für die Antwort.

Diese Rückbuchung einer Lastschrift hat IMMER schon sehr hohe Kosten verursacht. Du musst nur mal überlegen. Da soll etwas abgebucht werden...und es geht nicht. Dieser ganze 'technische' Aufwand. Rückbuchung. Mitteilung an den Verkäufer, Mitteilung an den Kunden, dazwischen die Bank. Vielleicht ist das ganze auch eine Art 'Denkzettel' für die Zukunft.

7h2014
Fragesteller

Mir ist dies alles bewusst, ich brauch mir solche Dinge nicht anhören die nicht in Frage gestellt wurden. Ich suche lediglich Antworten auf meine Fragen. Netter Versuch.

Einen schönen Abend noch

Pfiffikussi  20.11.2017, 20:37
@7h2014

8-16 Euro ist ja schon eine große Hausnummer...

Hast du geschrieben. Ja, das ist es muss ja auch ein bisschen WEH tun. :-)

7h2014
Fragesteller
@Pfiffikussi

Dazu aber noch erwähnt, sagte ich "Aber was solls."

Was muss das muss, man muss für seine Fehler gerade stehen, das habe ich schon als kleines Kind gelernt - trotzdem danke

olivengruen  21.11.2017, 23:12
@7h2014

du hast keinen grund, über die antwort zu maulen, denn deine fragen beziehen sich auf amazon - DIE solltest du daher fragen! wer hat hier schon die erfahrung bzgl. ungedeckter konten und dann speziell in bezug auf die korrespondenz, die sich durch amazon daraus ergibt?

Setze Dich umgehend mit dem Anazon-Kundenservice in Verbindung. Frage nach, auf welches Konto Du welchen Betrag überweisen sollst.

Amazon übergibt solche Sachen relativ zügig an Inkassounternehmen.

Gebühren fallen an.

Überweise doch einfach schon mal den Lastschriftbetrag, dann hast du den guten Willen gezeigt.

7h2014
Fragesteller

Leider keine Kontodaten des Händlers oder sonstiges zu finden.

Pfiffikussi  20.11.2017, 20:35
@7h2014

Warte lieber ab was amazon schreibt.

Lukas220999  20.11.2017, 20:51
@Pfiffikussi

Die Bankverbindung steht auf der Benachrichtigung von deiner Bank.