Amaryllis Vergiftung bei Katze!

7 Antworten

Ja, sofort mit der Katze zum Tierarzt, denn das ist die einzige Möglichkeit, Deiner Katze zu helfen.

Auch wenn Du bereits bei ihm warst. Sag unbedingt auch, dass Deine Pflanze daran schuld sein könnte.

Der einzig wirklich hilfreiche Tip: Tierarzt kontaktieren, noch besser wäre ein Besuch beim Tierarzt (so kann erdie Katze direkt begutachten und Untersuchen)

Michiiix
Fragesteller

kann der Tierazt die Vergiftung direkt erkennen ?

Michiiix
Fragesteller
@Sammy935

ich wollte ja nur wissen,on jmd erfahren damit hat

gegenfrage

sieht man das die katze blätter, blüten oder zwiebel gefressen hat?

grundsätzlich empfehle ich einen arztbesuch und nicht zu googeln

Michiiix
Fragesteller

Also direkt sieht man es nicht, aber es ist nicht auszschließen da wir vorher nicht wussten das sie giftig für sie ist..

Seit 3 Tagen ??? Und du warst noch nicht beim Tierarzt ???

Michiiix
Fragesteller

natürlich wr ich shcon beim tierarzt! aber gestern,und heute habe ich erst rausgefunden das es mit der Amaryllis zusammenhängen könnte..

normalerweise würd ich sagen "wegstellen und gucken was passiert" aber da sie anscheinend schon stark abgenommen hat würd ichhier nicht lange warten. ab zum arzt mit der katze. ist die pflanze denn angekaut und hast du andere vergiftungsanezciehn bemerkt?

zwei dinge wundern mich aber... eigentlich hält man katzen weder allein in einer wohnung noch nur in einem zimmer.. hat sie einen katzischen spielkameraden und darf sieden rest der wohnugn betreten?

Lagonikos68  18.12.2013, 11:10

Was hat das jetzt mit der Vergiftungserscheinung zutun??? Sie braucht einen guten Rat,kein Roman über Katzenhaltung!!!!