am geburtstag traurig ohne grund?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey paulinestrg,

erst einmal Happy Birthday 🥳.

Zu deinem Problem: Vielleicht bist du traurig, dass dein altes Lebensjahr rum ist und hast "Angst" vor dem neuen Alter, beziehungsweise dem Ungewissen.

Oder es war die Auflösung der Aufregung/Anspannung auf diesen Tag.

Mach dir keinen Kopf und suche, wenn du dich einsam fühlst, Gemeinschaft!

LG, Pizza8080 🥳😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
paulinestrg007
Fragesteller

dankeschön :) mittlerweile denke ich auch, dass es viellicht eher der ganze „geburtstagsstress“ war, der jetzt weg ist

Pizza8080  17.01.2024, 22:08
@paulinestrg007

Ja, das ist normal 😊.

Genieß den restlichen Tag und mach, was du möchtest 😊

Happy Birthday!

Du bist bestimmt ein Teenager. Da macht man einiges mit. Du musst heute nichts machen. Und der Tag war voll, da ist ne Pause doch ok. Wenn Du Lust hast, setz Dich ins Wohnzimmer und schau mit Deinen Eltern fern. Du musst auch nix sagen. Aber sie sind für Dich da.

paulinestrg007
Fragesteller

danke! und ja, bin 17 geworden :)

vielleicht hast du recht und heute war einfach etwas viel. ich glaube ich gucke jetzt auch fern oder lese ein buch, allerdings alleine in meinem zimmer, glaube das brauche ich grade mehr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎉🎉Noch ein Jahr überlebt :)

Geht es dir im Moment in der gesamt Situation gut?

Ich hatte das auch mal und ich war ohne Grund total traurig. Damals haben mich Dinge belastet an die ich gerade einfach nicht gedacht habe aber dann musste ich auch heulen und ich wusste nicht wieso. Vielleicht hängt es mit dem Unterbewusstsein zusammen?

Aber wenn's dir supi geht könnte es aber auch an einem Vitamin D Mangel liegen oder du hast hormonelle Schwankungen.. naja, kein Grund zur Sorge, genieße die letzte Stunde und 53 Minuten so gut es geht!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Alles Gute!

Ich glaube, du bist traurig, weil der Tag fast schon wieder rum ist.

paulinestrg007
Fragesteller

erstmal danke :)

aber bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht ist. habe eher darauf gewartet, das ich in mein zimmer gehen kann

Luardya  17.01.2024, 22:04
@paulinestrg007

Dann sind es wohl die Hormone. Manchmal kann man grundlos traurig sein, sowie man grundlos glücklich sein kann.

paulinestrg007
Fragesteller
@Luardya

stimmt das kann es sein. der vergleich mit dem „grundlos glücklich“ hat mir grade sehr geholfen, dankeschön!

Luardya  17.01.2024, 22:07
@paulinestrg007

Mach dir nichts draus. Lass dem Abend schön ausklingen. Morgen kann schon wieder die Sonne scheinen :)