Am Flughafen lernen?
Guten Abend, ich bin aktuell in einer Ausbildung ich habe zuhause viel Lärm durch Geschwister und kann mich nicht auf meine Prüfungen vorbereiten. Ich wohne relativ nah am Hamburger Flughafen, dürfte ich theoretisch dort gegen 23:00-1:00 mich in eine Ecke setzen, wo ich niemanden störe und lernen ?
Ich war schon öfters dort nachts und weiß das der Flughafen zu dieser Uhrzeit sehr ruhig ist und schöne Tische hat wo ich mein Ipad ablegen kann. Wäre dies erlaubt oder würde sich überhaupt jemand dafür interessieren ?
2 Antworten
Sagen wirs so, eine Strafe oder so würde dich nicht erwarten, wenn du erwischt würdest. Allerdings wirst du damit rechenen müssen, dass die Polizei darauf besteht, dich nahchause zu begleiten.
Wenn die den Verdacht haben, dass zuhause bei euch der Haussegen schief hängt, dann schalten sie das Jugendamt ein, wenn da allerdings NUR die sache mit dem Lärm war, dann wird man da nicht viel unternehmen. Strafen oder so gibts nicht.
Ich hätte dort eher Angst vor komischen Typen. Also wenn deine Geschwister um 23-1 Uhr noch laut rum toben, dann ist das ne Ruhestörung.
Die Nachtruhe gilt in der Regel zwischen 22 Uhr und 6 Uhr (Werktags) und an Sonn- und Feiertagen ganztägig bis zum nächsten Werktag 6 Uhr.
In der Zeit sollte man ganz gut zuhause lernen können. Schonmal an eine Bibliothek gedacht?