wann lernt ihr immer für die Schule und bis welche Uhrzeit?

6 Antworten

Unterschiedlich wenn mit Freunden, dann meistens 15-18 Uhr. Alleine so ca. ab 20 Uhr

Ernsthaft? Täglich lernst du 5 Stunden?😱

Ich habe nie viel gelernt. Vor Klausuren am Gym höchstens 2 Tage vorher. Ausser für Bio (GK, war immer viel zu lernen und umfangreich, also ein paar Tage vorher) und Geschi (LK, wollte viel Punkte).

Jetzt für Klausuren in der Berufsschule 1 Tag vorher.

Ich lerne am besten und effektivsten abends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Jeder muss dann lernen, wann er es am besten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir in der Schule haben wir nicht viel Gelernt. Damals beim Hauptschule mussten wir nur Lesetexte Abschreiben dann die Rechnen aufgabe Abschreiben, dann ist kleine Pause, und nach der kleine Pause in die Sporthalle das jeder Schüler im Sport machen durften was sie wollen. Was ich im Sportstunde gemacht habe, ist im Nebenraum gegangen und dort alleine mit Bälle Getrommelt. Und dann ist große Pause, nach der Große Pause Ausmalen, bisschen Musik, dann ist Schule aus. Oder wenn wir Nachmittagsunterricht haben, dann gehen wir immer nach der Mittagessen im Computerraum und wir durften ganzen Tag Freiwillig im Internet machen was man möchte (außer Porno seiten), da durfte ich Spielaffe Zocken und meine Lehrer war damit einversanden.

Ja meine Schule war deswegen richtig schön: Mehr Freizeit, weniger Normales Unterricht.

Ach so, und das ist anscheind der Grund warum mein Deutsch Gramatik bis heute bisschen mangelhaft ist.

Toggolinx  17.09.2020, 21:12

Wow das hört sich spaßig an

Ich mach das ganz gemischt, nach Lust und Laune. Klingt für manche vielleicht einfach faul, aber ich lern am besten, wenn ich mich selbst motiviere. Am Besten kann ich mich meist abends, ab 19 Uhr konzentrieren, bis 22 Uhr, danach bin ich meist müde. Manchmal lern ich aber auch schon um 15 Uhr