Altpapier neben dem Sammelcontainer abgestellt, Strafe?

6 Antworten

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Wird halt ne Geldstrafe werden.

Ob der Container halb voll oder ganz voll ist spielt auch keine Rolle, man stellt seinen Müll nicht einfach irgendwo ab, auch nicht neben Müllcontainer.

Wenn der Wind den Müll verweht, wer sammelt ihn dann ein?

Wenn es regnet, wer sammelt den Matsch auf?

Davon ab verleitet es nur andere, ihren Müll auch daneben zu stellen.

Das wird wahrscheinlich als Ordnungswidrigkeit behandelt werden, weil es ein Paket und nicht ein Haufen lose hingeschmissener Papierfetzen war.

KirstenSe  17.07.2018, 11:25

Nein, weil es Müll war der einfach abgeladen wurde

Geldbuße. Es ist nicht gestattet Altpapier neben die Container abzustellen, Das nächste Mal suchst du dir einen anderen oder nimmst deinen Müll wieder mit.

Das weissen wir nicht. Das musst du deine Stadt fragen, DIE legt das fest.

Und wenn der Containervoll it, musst du dein Zeugs wieder mit nehmen.