Altes iPad Code/Passwort vegessen?
Hi,
mich habe vor kurzem wieder mein iPad gefunden aus den Lockdown Zeiten und wollte es nach gut 3 Jahren endlich wieder mal anschmeissen.Nur das Problem ist,dass ich jetzt das IPad Passwort vergessen habe zusammen mit der Apple id.ich wollte fragen ob man die Daten irgendwie speichern kann oder vielleicht ob man das ipad irgendwie ohne Code entsperren kannn?
bitte um antwort
1 Antwort
Wenn du den Entsperr-Code und die AppleID (deine Email-Adresse) samt Kennwort vergessen hast, kannst du das iPad nur noch bei Apple selbst mit einem Eigentumsnachweis (Original-Rechnung samt Ausweis) entsperren lassen. Ansonsten kann es nicht weiter genutzt werden ...
Ohne Datenverlust nein …
Sofern ein iPhone oder iPad mal deaktiviert ist weil der Entsperrcode fehlt, sind immer alle Daten weg. Es muss komplett zurück gesetzt werden … und ohne AppleID samt Kennwort kann es eben nicht wieder aktiviert werden.
Diese Aktivierungssperre kann nur Apple entfernen … funktioniert auch telefonisch 😉
Genau, die Apple-Sicherheitsmechanismen sind sehr gut, können sich allerdings auch gegen den rechtmäßigen Besitzer richten, wenn dieser kein sinnvolles Passwort-, Accountmanagement macht.
Danke für die Antwort,wenn ich die Rechnung noch habe,und dann zu Apple gehe können die das iPad ohne Datenverlust entsperren ?