Altes Ägypten + Schokolade?

Wenn ihr nur hier seid um zu sagen "es gibt keinen" dann bitte antwortet nicht.

Wir haben bald ein Test über das alte Ägypten, und meine Freundin hat gemeint dass die Lehrerin eigentlich der "Pharao" ist und wir die "Arbeiter" und es wäre nur fair, dass wir etwas dafür Bekommen. Also wollten wir als belohnung schokolade, aber die Lehrerin sagte, dass wir Schokolade bekommen für den Test, wenn wir den Zusammenhang zwischen Schokolade und dem alten Ägypten erklären können

Mugua  09.02.2023, 13:18

Sicher, dass du Schokolade meinst? Könnte es vielmehr das Wort "Kakau" sein? Was veranlasst dich zu der Frage?

Liliania
Fragesteller

Es ist eine LANGE geschichte

5 Antworten

"Schokolade" und "Ägypten" schreibt sich beides ohne X.

Meine Grpßmutter aß keine Schokolade und die alten Ägypter auch nicht (also keine Schokolade. Ich wollte nich ausdrücken, dass meine Großmutter keine Ägypter aß!)

Viel mehr Zusammenhänge gibt es nicht. Der Kakao für die Schokolade stammt aus Südamerika und die alten Ägypter kannten ihn nicht.

[NACHTRAG]

die Lehrerin sagte, dass wir Schokolade bekommen für den Test, wenn wir den Zusammenhang zwischen Schokolade und dem alten Ägypten erklären können

Einfach ausgedrückt: Ihr bekommt keine Schokolade.

Es gibt keinen. Kakao, aus dem Schokolade hergestellt wird, stammt aus Amerika und war im alten Ägypten unbekannt.

Schade, dass Ihr keine Schokolade von Eurerer Lehrerin bekommen werdet. Da es keine Zusammenhang gimt, könnt ihr keinen nennwn, und sie muss nicht zahlen.... LEider gab es in Ägypten keinen Kakao, also keien Schokolade.

Aber mal um die Ecke denken... die alten Ägypter waren oft vom hellbrauner Haut, so wie Milchschokolade und die Nubier (dieses Land war südlicher Nachbar und oft ganz / teilweise mit Ägypten verbunden) haben dunklere Haut, so wie Zartbitterschokolade und ganz im Süden eine Haut so wie dunkle Schokolade.

Ihr könnt es ja mal versuchen

Damals gab es die Kakaobohne nur in Mittelamerica.

Wie kommst du da drauf? Lass mich raten, die Form der Toblerone?

Die anderen Antworten sind korrekt.