Altersuntetschied 4 Jahre?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht schlimm 83%
Schlimm 17%

6 Antworten

Nicht schlimm

Das ist ja nichts! 😅

mein Partner und ich haben 22 Jahre unterschied :)

Nicht schlimm

Nein ich finde es überhaupt nicht schlimm.

Nicht schlimm

Ich war m16 und sie w11 als wir uns mit ihrem Zwillingsbruder und dessen Freunden oft im Wald trafen. Wir redeten oft und viel miteinander und waren echt befreundet. Als "Paar" zeigten wir uns nicht! Ich glaube sogar, dass wir keinerlei Gedanken in Richtung Sex verloren und dass wir uns auch nicht küssten.

Mit 17 ging ich dann in die Lehre mit Internat, danach 1,5 Jahre zur Wehrpflicht und dann 5 Jahre zum Studium. In unser beider letzten Studienjahr trafen wir uns im Bus und stellten fest, dass wir beide keine festen Partner hatten! Sie gab mir die Telefonnummer von ihrer Arbeit, wo sie Praktikum machte und ich rief sie von meiner Praktikumsstelle aus an. Telefon hatten wir zu Hause beide nicht!

2 Jahre nach unserem Wiedersehen wurde unsere Tochter geboren und jetzt haben wir auch 2 Enkelinnen! 2024 sind wir 40 Jahre verheiratet!

Du siehst, was daraus werden kann! 😊

Redet einfach miteinander und folgt euren Herzen! Familienplanung beginnt sicherlich erstmal mit Verhütung, wenn der richtige Zeitpunkt noch nicht erreicht ist. Die Reife für verantwortungsvolle Entscheidungen solltet ihr schon haben, denke ich!

Kommt gesund ins neue Jahr!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmiliaReifii
Fragesteller

Wow, danke und viel Glück euch!

Hey,

ich würde gerne die Option "Kommt darauf an" wählen, die leider nicht zur Auswahl steht.

Generell finde ich vier Jahre Altersunterschied nicht schlimm. In der Pubertät ist dies jedoch etwas individuell zu betrachten, da man dort eine Reifeentwicklung erlebt.

Sofern das Mädchen die gleiche Reife hat, wie der Junge, sehe ich in dem Altersunterschied absolut kein Problem.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Nicht schlimm

Altersunterschiede spielen im Rahmen der Gesetzmäßigkeiten keine Rolle.

Ihr seid es, die sich damit wohlfühlen müssen. Schei* Egal was andere sagen.