Altersunterschied zu groß?

7 Antworten

Finde ich nicht schlimm. Ich hatte mit 15 einen Freund, der 23 war und mit 19 einen, der war 27...irgendwie hatte ich es mit der 8 😁

Selene3470  03.12.2023, 04:41

Was haben deine Eltern dazu gesagt als du 15 warst und dürfen sie das verbieten?

Ich hab echt andere Sorgen als mir Gedanken über die Beziehung irgendwelcher Menschen zu machen.,

Es ist mir ganz egal.

Sie ist 17, er 24, für mich ist das egal.

Wenn sie 12 wäre, würde es mir vielleicht nicht egal sein.

heliqnq12
Fragesteller

Wenn es dir egal ist wieso antwortest du dann darauf ? Mich intressiert einfach die Meinung

Ja, ich finde, dass dieser Altersunterschied zu groß ist. Die Entwicklung von Menschen im Pubertätsalter ist sehr stark, und es gibt eine große Kluft zwischen einem 17- und einem 24-jährigen Menschen. Das heißt, eine Beziehung zwischen diesen beiden Personen wäre ungleich, da der jüngere Partner deutlich unerfahrener ist und nicht die gleichen Fähigkeiten und Erfahrungen hat, was das Risiko der Ausbeutung und Missbrauchs erhöht. Aber solang wie nichts schlimmes passiert oder so wünsch ich dir alles gute :)

Ist rechtlich im Rahmen. Ansonsten sind Mädchen generell weiter und daher reifetechnisch gar nicht mal so weit entfernt.

Wäre mir persönlich also egal.

Das Alter ist egal solange beide gleich ticken.

Das Mädchen muss verstehen das der Junge schon einen Lebensabschnitt weiter und Reifer ist und zum Beispiel schon arbeiten muss und nicht wie das Mädchen alles locker sehen kann.