Altersunterschied Beziehung ?

8 Antworten

Hallo Justfox374!

Kein Mensch kann eine fixe Zahl nennen, da es bei einer Beziehung um relevante Dinge geht, die nicht pauschal bei allen Menschen innerhalb einer Altersgruppe vorhanden oder abwesend ist. Unterm Strich ist es nämlich so, dass Menschen, die sich verlieben, dann doch anders flexibel agieren, als diese es "sagen/behaupten/angeben". Und, wenn das Alter "vermeintlich" passt, aber die Werte, das Mindset oder die Chemie nicht stimmen, dann würden auch die Menschen, die eine grobe Spanne angeben, die Menschen deswegen ablehnen. Ferner steht die Zahl nicht auf der Stirn geschrieben, sodass man es vorab nicht erkennen/wissen kann. Von daher sind solche Fragen nebst Antworten rein spekulativ und skurril.

Mir ist der Altersunterschied völlig egal, da die Person nebst Persönlichkeit passen muss. Klar, es wäre "nett", wenn es um eine junge gebärfähige Frau ginge, da man wohl eventuell auch Nachwuchs haben möchte. Mag man dies aber nicht oder kann/mag sich dies nicht leisten, dann ist es völlig unerheblich. Auch andere Punkte (Status, Einkommen, Beruf etc.) sind völlig irrelevant.

Ist ein Mensch echt biologisch weiblich, dann ist die Grundvoraussetzung schon erfüllt. Und, da ich mit einer Person schon eine gewisse Zeit verbringen möchte, wäre es auch unlogisch, eine betagte Dame oder Großmutter zu daten. Selbst ein junger Mensch kann aus dem Leben gerissen werden. Man steckt nie drin.

Dass sich alles im "legalen" Bereich bewegen muss, ist selbstverständlich.
Ist ein Mensch jünger, dann wartet der Protagonist eben ab, bis es "legal" ist.

Im Grunde geht es mir "immer" um die Person selbst und um relevante Dinge.
Biologisch springe ich logischerweise auf junge gebärfähige Frauen an, aber man steckt nie drin, wen man einmal kennenlernt und was die Persönlichkeit bietet.
Anstand, Mindset, Persönlichkeit, Verhalten und Chemie bestimmen; nicht eine Zahl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde das ist wichtiger ob es passt als das alter wenn es nicht zu unterschiedlich ist

Hängt vom Alter ab. Je älter man ist, desto größer kann der Unterschied werden, weil man dann schon erwachsen ist.

3 Jahre sind gut.

2-4 Jahre sind gut wenn man noch jünger ist. Sobald man älter wird, ist auch größerer Unterschied ok

Kommt drauf an in welchem Alter sich die Personen befinden.

u18 > ca.1-2 Jahre unterschied

ü18 > ca. 10+ Jahre