Altersempfehlung Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

größtenteils sinnvoll 93%
unnötig 7%
hilfreich 0%
häufig nicht passend 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
größtenteils sinnvoll

Manchmal passt es zwar nicht, aber mit der Altersempfelung hat man einen groben Überblick, für wie viel Jahre alte das ist. Man muss es ja nicht einhalten.

größtenteils sinnvoll

Es ist hilfreich für Menschen, die ein Kind evtl. nicht supergut kennen, aber ihm / ihr ein Buch schenken wollen.

Als grobe Altersorientierung finde ich das sinnvoll (und noch besser wäre es, den Geschmack des Kindes zu kennen).

größtenteils sinnvoll

Klar ist jedes Kind anders in seiner Entwicklung, aber als grobe Orientierung finde ich sie schon sinnvoll.

unnötig

Ich achte da ehrlich gesagt nicht mal drauf

größtenteils sinnvoll

... solange sie nicht als Dogma, sondern als Richtschnur gesehen werden. Ich hab das mit meinen Büchern auch gemacht.