Alternativer Brillen online Shop?

2 Antworten

Wie willst du diese Fassungen über den Monitor aufprobieren? Wie misst du du die für das Einschleifen sehr wichtigen Daten, also Pupillendistanz und Höhe des Durchblicks?
Ich weiss, das beantwortet nicht deine Frage, aber ich denke, du solltest dir im voraus auch darüber Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pinkunicorn321
Fragesteller

Ich habe ein Rezept vom Augenarzt wo genau die Dsten drauf stehen. Ich dachte dies ließe dich dann ganz einfach online eintragen. Ich habe mich noch nie mit online Optiker auseinander gesetzt 🙈.

euphonium  20.03.2024, 11:10
@Pinkunicorn321

Die von mir angesprochenen Einschleifdaten stehen auf dem Rezept bestimmt nicht drauf. Z.B. die Einschleifhöhe lässt sich natürlich nur ausmessen, wenn man die Brille auf der Nase hat und der Augenarzt misst nicht unbedingt deinen Pupillenabstand.

Hallo!

Ich habe keine Ahnung, was ich mir unter einer Boho Brille vorstellen soll. Ich würde Dir allerdings von Online Shops abraten, weil ich es immer besser finde, die Brille in natura zu sehen und aufprobieren zu können! Selbst z. B. Apollo hat eine große Auswahl und auch ausgefallene Modelle. Warst Du da auch schon und bist nicht fündig geworden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung