Wo Monatslinsen Online Kaufen; Österreich?

1 Antwort

Wenn du Linsen auf eigene Faust nachkaufst, sollten es 1:1 die sein, die dir beim Optiker oder bei der Optikerin angepasst wurden. Nicht nur Sehstärke und Größe sind entscheidend, sondern auch das Material. Dieses entscheidet maßgeblich darüber, ob genug Sauerstoff an deine Augen kommt. Und: unterschiedliche Linsen (auch wenn sie die gleichen Parameter haben) verhalten sich eben manchmal doch ganz anders auf dem Auge. Das sind mitunter kleinste Unterschiede, die dann aber zu Unverträglichkeiten oder Reizungen führen. Sicherheit, dass deine Augen die für sie bestmöglichen Linsen bekommen, hast du nur, wenn du sie beim Optiker oder bei der Optikerin anpassen lässt und dann auch nur diese Linsen nachkaufst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit