Frage zu Markenbrillen vs No-Name Brillen

7 Antworten

woher weiß man denn, ob der Optiker alles richtig macht? Ich hatte schon viele Brillen vom Optiker.. und nicht immer war alles korrkt. Google mal 'Designerbrillen online' oder 'Gleitsichtbrillen online' - da findest du unter den ersten 6 Treffern ganz tolle Sachen. Z.B. gibt es da mit Briloro einen Anbieter, bei dem wird gnz schnell deutlich, dass es bei den Fassungen kein Qualitätsnachteil ist, wenn da kein Ray Ban dran steht. Und mit meiner Online-Gleitsichtbrill komme ich sehr gut zurecht!

echt in ihrem eigenen betrieb wird nicht korrekt gemessen? aber online dann genauer? komisch

0

Du vermengst unterschiedliche Dinge.

Der Markenname betrifft nur das Gestell. Der Optiker passt darin die Gläser an, das können gute oder schlechte Gläser sein. Die Gläser kommen nicht von Gucci oder Armani.

Der Optiker kann die Gläser so gut und genau in das Gestell einpassen, wie er es vorher an Deinem Gesicht vermessen hat. Das ist der Schwachpunkt der Online Optiker

OK,dann mal anders gefragt,sind No-Name Gestelle von gleicher Qualität wie Marken-Gestelle ?

0

Können sich meine Brillen / Augenwerte so stark verändern?

Ich war vor kurzem bei einem Optiker um meine aktuellen Werte meiner beiden Augen ermitteln zu lassen.

Nun habe ich meine alten Werte mit den neuen verglichen.

(alt) sph cyl A R +4,75 -2.00 5 L +4,50 -2,00 1

(neu) sph cyl A R +3,50 -0.75 25 L +3,50 -1,50 10

Können sich meine Brillen / Augenwerte so stark verändern? Danke das ihr mir helft.

...zur Frage

Brille mit Gummiband

Hi,
weiß einer ob es Brillen mit Gummiband gibt, wo der Optiker passende Gläser für Sehgeschädigte einbauen kann?

Wie nennen sich solche Brillen, damit ich danach googeln kann.

Danke,
Fragbloß

...zur Frage

In Brille von H&M Gläser vom Optiker einsetzen lassen? Geht das?

alsoo.. diese Nerd-Brillen sind ja gerade der burner.. so mega supi ober cool

und die waren mir im internet zu teuer.. da haben die soo ab 80€ angefangen... und heute hab ich die für 5€ gefunden.. da sind aber gläser ohne stärken

kann ich jetzt zum augenarzt rennen mir so'n rezept holen.. dann zum nächsten optiker flitzen und die machen des dann?

also des alte glas rausnehmen und soo.. geht das? ja? jaa?

...zur Frage

Lesebrille zu stark?

Habe mir vom Optiker vor kurzem eine Lesebrille machen lassen. Werte laut Optiker, rechts 2,0 und links 1,75. War jetzt beim Augenarzt der geringere Augenwerte feststellte und zwar 1,0. Demnach müsste ja meine Lesebrille jetzt zu stark sein, sie vergrößert auch alles wie eine Lupe. Brauche ich jetzt andere Gläser oder macht das nichts???

...zur Frage

Brillen Rezept

Hallo, seit kurzem habe ich Probleme mit dem sehen und war beim Optiker der mit mir einen sehtest durchführte und auch feststellte dass ich eine Brille brauche. Er meinte aber,da ich bei dee Techniker krankenkasse bin,das diese ein rezept wollem bevor sie einen Teil der brille zahlen. Also bin ich heute zum Augenarzt der mir anstelle eines Rezeptes so einen weißen zettel gegebem hat der aber nicht meinen ünlichen rezepten ähnelt.Da steht nur drauf was für werte ich habe,meine krankenkasse und mein name. Reicht dieser Zettel schon für die krankenkassen aus oder hat der Augenarzt einen fehler gemacht ?

Viele grüße Fabian

...zur Frage

Ich möchte Kontaktlinsen, aber meine Eltern kaufen mir lieber eine Ersatzbrille....was soll das?

Hey, leider bin ich immernoch mit dem Thema Brille beschäftigt und hab schon wieder ein neues Problem damit....nämlich, das meine Eltern mir jetzt auch noch eine Ersatzbrille andrehen wollen. Und das, obwohl ich meine Brille effektiv so gut wie nie trage. Der Optiker sagte auch schon, dass ich unbedingt noch eine als Reserve brauche, als ich vor drei Wochen meine erste Brille ausgesucht habe (klar, der will ja was verkaufen) da meinte meine Mutter noch brauch ich nicht. Nun hat sie es sich aber anders überlegt und nervt mich damit seit wir die erste Brille abgeholt haben...keine Ahnung wieso nun auf einmal doch eine zweite her soll.

Jedenfalls hat sie nun auch noch meinen Vater davon überzeugt und jetzt nerven beide mich damit. Irgendwie kapieren sie gar nicht, dass ich nicht unbedingt eine Brille brauch und das ich meine überhaupt nicht trage scheint denen noch gar nicht aufgefallen zu sein ^^

Also ich will auf keinen Fall dass noch so ein Teil gekauft wird. Wenn schon, dann hätte ich gerne Kontaktlinsen. Aber das ist meinen Eltern ja egal...die zwingen mir lieber eine Brille nach der anderen auf. Ich weiss nicht was die davon haben?!

Wozu überhaupt die Ersatz-Brille? Versteht das einer?

Ich bräuchte Tipps, wie ich meinen Eltern das Brillengedöhns ausreden und wie ich sie von Kontaktlinsen überzeugen könnte.

(Mein älterer Bruder hat Kontaktlinsen. Bei mir sagen sie immer "wenn du 18 bist kannst du dir selbst welche kaufen". Toll, das dauert noch und bis dahin will ich keine Brille tragen. An den Kosten liegt es übrigens nicht, denn meinem Bruder finanzieren sie ohne weiteres seine Kontaktlinsen, weil er studiert und darum noch nix verdient. Finde ich unfair...nur weil er älter ist hat er Vorteile)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?