Erste Brille, online bestellen oder doch lieber zum Optiker?

8 Antworten

ich empfehle Dir für Deine 1. Brille den Optiker. Dort kannst Du doch erst mal feststellen lassen, welche Brillenglasbreite Dir steht. Sitzt das Auge mittig im Glas? Ist die Brille für Deinen Kopf vll. sogar insgesamt zu groß/ zu klein? Die Pupillendistanz wird vom Opiker ermittelt. Er berät Dich auch zu den Gläsern. Du kannst Dich dort sicher erst einmal kostenlos umschauen und Modelle aufprobieren, Dich beraten lassen.

Bei Mr Spex kannst du online das Gestell aussuchen und dann bei einem Partneroptiker anpassen lassen. Es kommt drauf an, wo du wohnst und wo der nächste Optiker ist. Von einem reinen Versandhandel rate ich dir ab. Da musst du schon ganz genau wissen, wie deine Werte sind. Es kommen ja zu den Angaben zur Stärke auch noch der Pupillenabstand und so weiter dazu...

Ich würde dir davon abraten online eine Brille zu kaufen. Denke auch mal dran wenn du kleine Reparaturen oder Probleme hast dann gehts du doch auch zum Optiker. Und wenn du gut in verhandeln bist gehe mal zu Fielmann findest du dort die gleiche Brille / Glässer dort teuer als beim Online Optiker gehen die mit den Preis runter. Habe dann sogar noch 10 % Rabatt auf den online Preis bekommen. Das ist doch Kundenservice. Ich sollte zuerst 387 € laut Auftrag bezahlen. Dann ist Fielmann auf 202€ runtergegangen weil die der günstigste Optiker sein wollen. Also was warum online Brille kaufen 😉

Du willst doch nicht ernsthaft eine Brille online kaufen?+

Läßt Du Dir die Haare auch online schneiden und Deine Zähne online plombieren?

Niemals eine Brille online kaufen, dies wird zu Unverträglichkeit führen und es ist reine Glückssache, ob eine Brille stimmt oder nicht. Keine Zentrierung wird beachtet und keine Forderungen, zudem keine Anatomische Anpassung. Immer beim Optiker kaufen, immerhin hast du nur zwei Augen und ich denke deine Gesundheit ist dir wichtig.