Alternativen zu Bindern?

2 Antworten

Zu einem Binder gibt es keine gleich gute Alternative. Sicher sind Sport-BHs, die wie ein Binder aussehen, aber natürlich nicht den gleichen Effekt haben. Danach kommen Kinesio-Tapes.

Es gibt Aktionen, die an Privatpersonen einmalig einen Binder gratis versenden. Die Wartezeiten sind aber sehr sehr lang:

https://www.pointofpride.org/free-chest-binders

Zur Not kannst du auch etwas basteln, zB aus Leggings:

Leggins/Strumpfhose: Die Beine abschneiden. Das sind die Löcher für die Arme. Im Schritt muss noch ein Loch für den Kopf geschnitten werden. Wer möchte, kann das Kunstwerk säumen.

und:

So ziemlich alle anderen Methoden sind auf der riskanten Seite. Besonders verrufen sind Bandagen, Klebeband und Duct-Tape. Dabei sind die generellen Gefahren des Bindens sehr hoch und zusätzlich kann die Haut aufgescheuert oder -gerissen werden.

Hier ein Link über Binder, Tapes und Basteleien:

https://nibi.space/binding

Könnte man abdecken mit einem Verband fällt mir so spontan ein, dadurch wirkt alles mehr eben und kleiner.

Marlene4307
Fragesteller

Ist das gefährlich, weil Binder darf man ja auch nicht so lange tragen und die sind ja meist professionell

Emilykeksi  29.06.2023, 15:47
@Marlene4307

Ich würde es natürlich nicht auf Langzeit empfehlen. Ist dann dasselbe Prinzip wie beim dem Binder.