Alternative zu einem Koaxialkabel?
Hallo!
Ich habe von der DreiTube zu Magenta gewechselt. Ich brauche dringend hilfe bei einer Sache.
Anscheinend braucht meine Box einen Koaxialkabel den er in meinem Wohnzimmer hat.
Aber ich möchte meine Box gerne in meinem Zimmer anstecken wo es allerdings keinen Koaxialanschluss gibt.
Was kann ich machen?
Ich danke für alle Antworten.
Ohne einem Koaxialkabel habe ich kein Internet.
3 Antworten
ganz doof gefragt: gehts um internet und telefon oder ums fernsehn?
weil magenta = telekom = klassisches DSL das funzt über die telefondose, nicht den kabelanschluss!
an sonsten bliebe nur, entsprechend kabel zu verlegen.
lg, anna
ja, magenta ist telekom und telekom bietet so weit mir bekannt, kein internet übers kabelfernsehkabel an. d.h. das internet kommt aus der telefondose...
lg, anna
dann wirste wohl kabel verlegen , wenn du das über die dose machst, garantiere ich dir aber nicht das nach ein paar metern ein problem auftritt , oder halt nach dem Router (was eigentlich alle machen) ein LAN kabel zu deinem Zimmer oder via Funk also WLAN .
Internet durch ein koaxialkabel kommt nur an einem ENDE raus und da ist der Router, danach kann verteilt werden . Ist nicht wie fernsehen , wo man halt mal 3 dosen hinpacken kann , und an jedem hätte man internet gleichzeitig .
Wenn du keinen Anschluss fürs Koaxial-Kabel im Zimmer hast musst du es im Wohnzimmer anschließen. Von dort kannst du dann ja ein LAN-Kabel in dein Zimmer legen und dort dann einen kleinen Switch aufstellen um mehrere Geräte anzuschließen.
hä ?? wie meinst du das . du kannst ja von der dose ein koaxialkabel zu dir legen . ob das wegen dämpfung gut geht etc musst du ausprobieren . bei mir wurde gemessen wie gut das signal ankommt bis zur dose .
Es geht ums Internet.