Koaxialkabel aus der Wand direkt in den PC über LAN?

.

3 Antworten

Du brauchst schon ein richtiges modem. Koax ist analog, so ein RJ45 kabel ist digital(bzw. werden sie so betrieben).
Keine Ahnung was das kabel machen soll, hast du einen link?

Sowas gibt es https://axing.com/produkte/smartsolutions/ethernet-over-coax/
https://www.amazon.de/dp/B08YXZ1W69/
Brauchst du dann an beiden Enden.
Fernsehen kann manchmal weiter übertragen werden, solltest du dich informieren wenn das für dich wichtig ist.

Was verstehst Du unter "Zentralanschluss des Hauses"?

Beschreib mal genau

Und nein über Coax kannst Dir kein netzwerk mehr heute ziehen.
Also doch ginge schon, aber das ist mehr Knaub als Nutzen

Also nochmals: Was verstehst Du unter "Zentralanschluss des Hauses"?

verreisterNutzer  02.06.2022, 21:23

Ich habe meine frage ergänzt und ein bild von diesem "Zentralanschluss" gemacht

MichaelSAL74  02.06.2022, 21:26
@verreisterNutzer

Da ist keine Netzwerkanbindung zu sehen, nur Cable für Kabel-TV, also wenn überhaupt nur Verteilung über WLAN möglich

Und noch was: SO wie DIE Box da eingepfercht ist, darfst Dich auf ne Menge Übertragungsfehler und ne langsame Leitung freuen, denn die Box kriegt nicht genug Durchlüftung

Wer ne CableFritte SO installiert... Der gehört auf die Streckbank und das nicht nur für fünf Sekunden

jort93  02.06.2022, 21:24
Und nein über Coax kannst Dir kein netzwerk mehr heute ziehen.
Also doch ginge schon, aber das ist mehr Knaub als Nutzen

Wird heute tatsächlich noch gemacht, im Bereich von Überwachungskameras. Wenn schon koax liegt will man kein Ethernet verlegen aber vielleicht auf IP Kameras umsteigen.
Schafft gigabit heutzutage.

MichaelSAL74  02.06.2022, 21:28
@jort93

Dann gib ihm ne Anleitung bitte wie er das bei sich bewerkstelligt, da bin ich dann raus

Wenn ich das jetzt nicht komplett falsch verstehe, sind die Coax-Anschlüsse in den Räumen nur für Fernsehen.

Ins Netzwerk kommst du nur über die LAN-Ports bzw. das WLAN deiner Fritz!Box.

Wohin geht denn der eine RJ45-Stecker in der Fritz!Box?
Eventuell kann man die wo anders hinsetzen...