FRITZ!Box 6690 Cable?

2 Antworten

Hallo m899g,

scheinbar hast du einen Kabelanschluss, dann brauchst du auch einen Router, der das verarbeiten kann. Dann ist das kein Problem. Warum fragst du nicht einfach bei deinem Anbieter nach?

VG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
m899g
Fragesteller

Die meinten zu mir das es nicht geht deren Box abzustecken und nur die Fritz box obwohl deren Box shit ist

Telekomhilft  01.03.2023, 16:21
@m899g

Vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht, aber wenn die das sagen, müssen wir es ja glauben. LG Sven W.

m899g
Fragesteller
@Telekomhilft

Also meinst du das es gehen würde? Obwohl die meinten das es nicht geht

Telekomhilft  01.03.2023, 16:31
@m899g

Wenn die Fritz!Box, welche du da kaufst, dafür geeignet ist, sage ich ja. Ansonsten kann ich dir nur sagen, höre auf dein Anbieter. Eine normale Fritz!Box, welche nur DSL und Glasfaser verarbeiten kann, kannst du dafür nicht nehmen. LG Sven W.

m899g
Fragesteller
@Telekomhilft Ich habe Kabel anschluss und diese Fritzbox hat Kabel "FRITZ!Box 6690 Cable" also sollte es gehen oder nicht
Telekomhilft  01.03.2023, 17:17
@m899g

Schrei mich nicht so an :-D. Du hast so viele Beiträge geöffnet, da muss man erstmal durchsteigen. Klar, warum sollte es denn nicht funktionieren? :-). PS: Ich bin Telekom hilft aus Deutschland. LG Sven W.

m899g
Fragesteller
@Telekomhilft

wollte nicht schreien sondern wenn ich was rein paste dann wird es fett gedrückt haha okay ich bestelle die mir und Probiere es aus Danke

Telekomhilft  01.03.2023, 17:38
@m899g

Ja, war auch gar nicht böse von mir gemeint :). Hehe, ja versuch dein Glück und sag gerne mal Bescheid. Interessiert mich auch. Schönen Abend. LG Sven W.

Wie ich das verstehe, hast du einen FTTH Glasfaser Anschluss, daher kannst du die FritzBox nicht verwenden, diese hat ein Kabel Modem.

m899g
Fragesteller

Ich hab Kabel und kein FTTH

GrakaVII  01.03.2023, 15:19
@m899g

Dann schick mal bitte einen Link zu dem Gerät, dass du von der Telekom bekommen hast oder die genaue Bezeichnung davon. Da ich kein Telekom Kunde bin, weiß ich nicht genau, was bei dir in Österreich die Fiber Box ist

GrakaVII  01.03.2023, 15:29
@m899g

Ja, dann sollte die FRITZ!Box 6690 Cable auch passen.

m899g
Fragesteller
@GrakaVII

muss ich was mein Anbieter sagen oder kann ich einfach anstecken

GrakaVII  01.03.2023, 16:54
@m899g

Soweit ich weiß braucht man bei Kabelanschlüssen keine Einwahldaten, dann sollte das einfach so gehen. Im Zweifel einfach bei der Telekom nachfragen