Alternative beim sitzen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sieh es doch als Chance es nochmal besser zu machen. Geh mal auf die Straße und guck dir die Leute an aus denen Nichts geworden ist. Das Leben ist kein Ponyhof und Schule die schönste Zeit davon.
Schnapp dir die Chance knie dich rein und Beweis dir selber das du das besser kannst :)
Vom Sitzenbleiben geht die Welt nicht unter. Machs besser!
Viel Glück du kannst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja also wie du gesagt hast , entweder Wiederholen oder eine Nachprüfung schreiben um weiter zu kommen oder falls das nichts bringt, dann Schule wechseln , denn dann kommst du zwar in der selben Stufe wie deine Klassenkameraden,nur auf einer anderen Schule. Ansonsten, wenn du weiter kommen willst,dann muss du jetzt die letzten paar Wochen noch hart lernen und hart in der Schule melden und somit kannst du eventuell noch weiter kommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der selben Klasse bleibst du dann eben gerade nicht. Du wirst eine Klasse zurückgesetzt. Das heißt, du bekommst neue Mitschüler. Und hast die Möglichkeit, das Ganze noch einmal zu lernen. 

Wenn du einigermaßen aufgepasst hast, sollte es ein Leichtes sein, das Klassenziel dann zu erreichen. 

Oder denkst du allen Ernstes, dass es an einer anderen Schule anders wäre? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?