''Alter Mann'' sagt ich bin schön was soll ich machen?

9 Antworten

Dann zeige das ganze mal deinen Eltern...wissen die überhaupt, mit wem du da im I-Net schreibst und wem du Bilder von dir zugänglich machst?

malamys
Fragesteller

Hab ich schon die Haben Gelacht...xD Und das war halt mein Profilbild....

Woelfin1  13.05.2018, 16:19
@malamys

Tja, wenn deine Eltern es gut finden, dass du mit einem erwachsenen Mann schreibst, ist es ihre und deine Sache. Ich würde das nicht zulassen.... aber es gibt Eltern, denen ist das wohl egal

Laß die Finger davon, irgend etwas stinkt da. Sperre ihn. Ich hoffe, du hast ihm nicht gesagt wer du bist und wo du bist, und daß er deine Telefonnummer nicht hat.

Ob es "gemein" wäre, ihm nicht zu antworten, geht dich nichts an. Daß er dich so fragt, erscheint mir ganz und gar nicht geheuer. Das klingt nach pervers.

Nebenbei : Ich bin M, 65, meine Frau ist auch 65, wir sind happy zusammen, und es käme mir nie in den Sinn, auf Internet jungen Mädchen hinterher zu laufen.

malamys
Fragesteller

Nein, ich sage sowas keine Frendem.

Mit 45 ist MANN noch nicht alt!!! Das wirst Du später auch mal merken.

Wieso schreibt ihr euch denn überhaupt? Wenn es in Deinen Augen sowieso nicht wirklich passt, was er alles zu Dir sagt, antworte ihm einfach nicht mehr. Gemein finde ich es nicht von Dir! Schließlich bist Du ihm nichts schuldig!

Ich kenne wirklich alte Männer, welche mir Komplimente machen. Ich lächle dann darüber. Mehr nicht. Einer möchte im Sport manchmal etwas handgreiflich werden. Das will ich nicht, aber aus Rücksicht auf seine im Sport mitmachenden Familienangehörigen haue ich ihm nicht auf die Finger, mache ein freundliches Gesicht und verbitte es mir! Ich schäme mich sozusagen fremd für ihn. Ich will nicht, dass alle aufmerksam werden. Aber ansonsten (er ist schon über 90!) ist es ein netter und lieber Kerl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, nicht jeder Mann macht einer schönen Frau ein Kompliment weil Er unbedingt gleich etwas mit ihr anfangen möchte. Wobei der Altersunterschied hierbei verständlicherweise einen unschönen Beigeschmack gibt.

Sage ihm einfach deutlich das du dich von dem Kompliment geschmeichelt fühlst aber dir das unangenehm ist. Sprich es ganz offen und direkt an, wenn Er das Kompliment ehrlich gemeint hat wird Er das akzeptieren und sich entsprechend verhalten.

Hat Er es nur als Anmache gemeint wirst Du auch das an seinem Verhalten bemerken, dann kannst Du ihn blocken oder andere Schritte dagegen unternehmen.

malamys
Fragesteller

Okey Danke, Das war echt h´Hilfreich^^

Bikfut50  13.05.2018, 16:28

Bitte, gerne doch.

Ach und ein kleiner Tip von einem Mann dazu: Scheue dich nicht wirklich direkt zu sein, viele Männer sind auf diesem Ohr ein wenig schwerhörig. ;-)

Anscheinend will er sich an dich ranmachen und benutzt dazu Komplimente. Dass es über einen Messenger oder so läuft und nicht mal direkter, lebendiger Kontakt besteht, bestärkt mich in meiner Meinung. Wenn du es nicht willst, dann blockiere ihn so schnell wie du kannst. Du kannst ihm auch sagen, dass er nicht schreiben und sich jemanden in seinem Alter suchen soll, aber wenn er darauf immer noch reagiert: blockieren. Diskutieren oder so lohnt sich nicht.

malamys
Fragesteller

OKey danke. Mir macht es irgentwie Angst weil der Älter ist als Meine Eltern haha