Hat jemand den LATEINISCHEN TEXT: LEKTION 45 Cursus A?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist das alte Buch. ich habe es hier liegen.
Aber bei der jetzigen Nachrichtenlage "Putsch in der Türkei" habe ich keine Muße zu fotografieren. Habe ich hier auch noch nie gemacht. Hat es bis morgen Zeit?

Nein, tut mir Leid. Ich habe ein Cursus Continuus, Ausgabe A, da ist es aber nicht Lektion 45 und ein Cursus, Ausgabe A, da ist es aber ebenfalls nicht Lektion 45, sondern eine in den 30ern. Weißt du, welches Buch das genau ist? Hast du vielleicht die ISBN?

Hallo, leider habe ich die ISBN nicht. Handelt es sich denn bei der Lektion in den 30er um diesen Text? Selbst wenn es nicht genau derselbe ist, könnte ich wenigstens etwas vorweisen und wäre dir sehr dankbar wenn du ihn mir schicken könntest :)

0
@kati2706

Sowohl in Cursus als auch Cursus Continuus geht es um Konstantin und die Schlacht an der Brücke. Bin gerade nicht in der Nähe der Bücher, werde im Laufe des Tages die Texte nachliefern.

0

Sodele, hier mal der Text aus Cursus A. Der aus Cursus Continuus unterscheidet sich grundlegend von den Übersetzungen, die ich im Netz gefunden habe.

 - (Uebersetzung, Latein)

In hoc signo vinces

Ich suche den ganzen Lektionstext, da ich mein Buch leider vergessen habe, diesen nun aber übersetzen soll. Trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?