Latein Cursus a Blauer Text Lektion 12

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sage vom Trojanischen Krieg

  1. Die Römer hatten viele Geschichten von den Griechen kennengelernt, so auch die Sage vom Trojanischen Krieg.

  2. Der Grund des Krieges war eine Frau.

  3. Denn der Jüngling Paris, Sohn des Königs von Troja, liebte Helena.

  4. Helena war sehr schön; aber sie war die Gemahlin des Menelaos, des Königs von Sparta.

  5. Helena erwies sich als leicht (ergänze) zugänglich (se praebere = sich erweisen als) für die Liebe des jungen Mannes; so entführte Paris die schöne Frau in das Königreich seines Vaters.

  6. Menelaos aber rief wütend alle Griechen zur Hilfe herbei.

  7. Nach kurzer Zeit segelten viele Griechen nach Troja und eroberten die Stadt.

  8. Menelaos aber führte glücklich seine Helena nach Sparta zurück.

Latein Cursus 2 Ausgabe B lektion 29

Hallo kann jemand die Übersetzung von latein cursus 2 ausgabe b Lektion 29 reinstellen vielen Dank!!!!

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Problemfrage zu Vortrag über Dädalus und Ikarus?

Hallo Community, ich halte in ein paar Tagen einen Vortrag über die Sage von Dädalus und Ikarus, leider fehlt mir bis jetzt die Problemfrage. Hat einer von euch vielleicht eine gute Idee? Zur Erinnerung: eine Problemfrage muss mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können.

Ps: Meine bisherigen Ideen - ich freue mich über Kommentare! Hätte Dädalus den Tod seines Sohnes verhindern können? Hat die Sage einen tieferen Hintergund? (Kann man aus ihr etwas lernen?) Beruht die Sage auf wissenschaftlich nachweisbaren Tatsachen?

Schon einmal danke im Vorraus, euer FootballGirl26.

...zur Frage

Die Übersetzung des Lateintextes aus Lektion 8 (Cursus A)?

Hallo! Ich bräuchte in Latein von dem Buch Cursus Ausgabe A die Übersetzung des Lektion 8 Textes... Kann mir jemand helfen? Danke schonmal:)

...zur Frage

Latein Cursus A Lektion 11 Nummer 7 Lösung?

Hi ich komme gerade gar nicht zurecht vielleicht kann mir da jemand helfen... Ich brauche die Übersetzung vom Text "eine unheimliche Begegnung" im Cursus A latein. Bitte helft mir!

...zur Frage

wer kann mir helfen bei der Latein Lektion 19 Cursus A, blauer Kasten ? Vielen Dank für Hilfen und Tipps? Der Text heisst " unverhofftes Glück"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?