Latein deutsche Übersetzung?

2 Antworten

Ich glaube mich an folgenden Spruch zu erinnern. In hoc signo vincebis. Da mein Lateinunterricht aber 55 Jahre zurückliegt, bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt (vor allem die Futurform). Vielleicht kann mich ja hier einer verbessern.

Stoahauer  25.09.2019, 13:25

"In hoc signo" stimmt, aber Futur ist "vinces".

Ich fürchte, dass "Falsches" eher an einer anderen Stelle zu sehen ist. (Ironie, Späßle meinerseits...) und das Wort "brauchen" ist nicht so gerne gesehen, "bitte" oder "Hilfe" sind viel netter. Wikipedia ist übrigens seriös und sehr zuverlässig nach meiner Erfahrung. Schau einfach öfter mal rein, da kann man viel lernen.