Übersetzung blauer Text Latein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Als der Philosoph Plato die Athener vergeblich aufgefordert hatte, dass sie maßvoll lebten, flüchtete er sich zu den Syrakusanern. 2. Dort versuchte er, Dionysius, der das Königreich in seine Gewalt gebracht hatte, durch seine Philosophie zu einem gerechten König zu machen. 3. Jener Brief von Plato ist berühmt, in welchem er verrät, was er in jener Stadt erfahren hat. 4. „Als ich dorthin gekommen war, gefiel mir jenes Leben, welches viele für glücklich halten - voll von italienischen und syrakusanischen Schmausereien - keineswegs.“ 5. Denn der Philosoph fürchtete, dass solch ein Leben ohne Maßhalten niemanden allzu zivilisiert machte, ja sogar bedeutend weniger (zivilisiert machte).

von der Seite: http://cursus-a.jimdo.com/%C3%BCbersetzungen-aufgaben/lektion-38/

:D hoffe konnte dir helfen, auch wennn die Antwort seehhhrrr spät kommt :D

Mein Vorschlag:

schreib deine Übersetzung/en als Antwort hier rein und ich korrigiere sie dir.

Ich hab auch keinen Bock das ganze Zeug nochmal abzutippen. Für die Lektionstexte gibt es doch überall Übersetzungen, dann doch sicherlich auch für die blauen Kästen. Ich hab nur keine Ahnung wo.

0
@webmaster75

gibt es - zu kaufen - ISBN-Nr: 978-3766152947 - für 22,95 EUR

hier sind alle Lösungen - Lektionstexte, blaue Kästen u. alles andere

0

danke für deinen vorschlag nur wie haben es jetzt schon verbessert.

Danke echt.Du weßt viel kompliment.

0

Was möchtest Du wissen?