Alter, kaputter Blumenkasten ( 100 cm lang )...gehört der in die Allgemeinmüll-Tonne oder gehört der in den grünen Punkt ( Verpackung, Plastik )?

3 Antworten

Das ist EINDEUTIG Restmüll! In der gelben Tonne hat das Ding NICHTS zu suchen, da es sich ja NICHT um eine Verpackung handelt, für deren Entsorgung Lizenzgebühren bezahlt worden sind!. Abgesehen DAVON kann die DSD-Sortieranlage diese Trümmer nicht automatisch aussondern, sondern der Kram wird per Hand aus der Vorsortierung genommen und dem Restmüll (Verbrennung) zugeführt. Ich bin vom Fach= habe die letzten Jahre meines Berufslebens in der Entsorgung (büromäßig) gearbeitet.

In dieser Größe auf jeden Fall Sperrmüll. In den gelben Sack/gelbe Tonne gehört nur Verpackungsmüll mit grünem Punkt. Und das trifft hier ja nicht zu.

kirsche777  21.02.2016, 15:06

das Ding kann man ja auch zerkleinern, vllt, ist der grüne Punkt ja auch nicht mehr zu sehen, übrigens entsorge ich alte Blumenkästen so, es hat bisher noch keiner etwas dagegen gehabt

NorthernLights1
Fragesteller

ich probiere es morgen mal mit dem Restmüll...wenn es nicht klappt, dann muss ich eben warten bis sperrmüllabholung ist.

wenn aus Plaste und ohne Inhalt, dann zum grünen Punkt

NorthernLights1
Fragesteller

hatte ich auch überlegt, aber nu weiß ich nicht, wenn die gelben säcke abgeholt werden, die den auch mitnehmen ?!

Muss ich ihn in einen gelben sack eintüten oder nehmen sie ihn lose mit ? :)

wolfram0815  22.02.2016, 00:43
@SuperKuhnibert

Der Blumenkasten ist ja auch keine Verkaufsverpackung. Darum hat er auch keinen grünen Punkt!