Alter ich hab total Angst das Trump gewinnt?
Bin noch Schülerin und eh super unsicher. Wie kann ich damit umgehen wenn ich weiß das wir gefickt sind?
6 Antworten
Kannst aufhören zu zittern. Sobald Trump seinen Gesundheitsbericht öffentlich gemacht hat, wird sicher seine Kandidatur angezweifelt. Zweitens hat er keinen Mike Pence mehr hinter sich, der ihn damals durchboxen konnte. Und: Trump hat Joe Biden als Gegner verloren, den er in so allem kritisieren konnte. Jetzt ist Trump der "alte Knacker". Sleepy Donald in dem Fall. Haha :)
Und er selbst hetzte schon zweimal seine eigene Partei gegen sich auf. Sogar Republikaner unterstützen aktuell Harris. Ich glaube also nicht, dass Trump selbst da viel anrichten kann.
Lass Dich nicht verrückt machen.
Natürlich würde ein Präsident Trump auch Auswirkungen auf uns haben. Aber die bleiben ziemlich oberflächlich. Du wirst sie als Schülerin vielleicht gar nicht direkt bemerken. Freilich - er kann und wird die Strafzoll-Keule schwingen. Aber das ist für ihn viel gefährlicher als für uns.
Ja, er wird darauf bestehen, dass wir mehr für unsere Verteidigung tun. Aber erstens ist das auch die Meinung von Mrs Harris und zweitens hat man bei uns bereits eingesehen, dass das ohnehin nötig ist.
Sein Verhalten gegenüber der Ukraine könnte tatsächlich übel werden, denn wenn er die Unterstützung einstellt, wird Europa das übernehmen müssen. Das müssen wir abwarten. Die Palästinenser werden auch nichts zu lachen haben, denn für seine evangelikalen Unterstützer (und das sind ganz schräge Vögel) muss er fest auf Israels Seite stehen.
Naja, die iranischen Mullahs scheint er ja "besonders" in's Herz geschlossen zu haben, seit die ihn bedroht haben. In deren Haut möchte ich nicht gern stecken.
Und sein Verhältnis zu China muss man von Seiten der EU beobachten - kann sogar sein, dass China gern auf die EU zugeht.
Du siehst: Ja, man kann nachdenken und sich auch ein paar Sorgen machen. Aber zur Panik besteht kein Anlass!
Nein, ich bin alles Andere als ein Fanboy von Trump! Ich hoffe sehr, dass Mrs Harris gewinnt und der Welt ein Riesen-Gehühner erspart bleibt!
Aber die Welt hat Stalin, Hitler und Mao Zedong überstanden. Dagegen ist Trump nur ein großmäuliger Wicht!
Alles Gute!
Für einige Amis wird es deutlich schwieriger, aber auch nur für 4 Jahre!
Auf unseren privaten Lebensbereich hätte das nur einen geringen Einfluss!
Vor allem würde man täglich zwischen Lachen und Leiden wegen Trumps neuen Lügen schwanken.
Unwahrscheinlich...
Der UkraineKrieg hatte größere Auswirkungen für uns! Kein Erdgas mehr aus Russland, deutlich höhere EnergiePreise und dadurch generell höhere Preise auf alles...
Ist eigentlich egal wer gewinnt. Sind beide absolut unfähig. Wie alle US Präsidenten seit ich lebe. Reagan, Bush senior, Clinton, George Bush, Obama, Trump, Biden. Waren alles Pfeifen und Kriegsverbrecher. Wobei man eines Trump gutheissen muss. Unter ihm wurden in Kriege und Interventionen weniger Menschen getötet als bei den anderen. Aber seine kriminellen Sanktionen lösen den Bonus wider in Luft auf. Aber von einer plutokratischer Scheindemokratie darf man auch nicht brauchbare Kandidaten erwarten
Sind wir nicht. Es gibt weitaus schlimmere Präsidenten als Trump wie Putin zum beispiel. Trotzdem sind wir nicht gef...
Ich bin da nicht soo zuversichtlich.
Weder konnte man Trump in den 4 Jahren Amtszeit absägen, noch in 3,5 Jahren eine erneute Kandidatur verhindern! Die Republikaner und sogar der Supreme Court steht hinter ihm und die Demokraten können ohne 2/3-Mehrheit ihm kaum an die Karre fahren!
Im Zweifel werden das wieder 4 Jahre mit Chaos, Lügen, lautstarken, unfreundlichen Ankündigungen, die aber zum größten Teil verpuffen werden!
Der weitreichenste Schachzug ist die Besetzung des Supreme Courts, wo seine Richter*innen Problemlos noch 40-50 Jahre drin sitzen könnten um seine Ansichten durchzusetzen.