Alter fürs Konzert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier an der Tabelle sieht man das ganz gut. http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49296654/jugendschutzgesetz-2013-ausgang-aber-wie-lange-.html

Wobei es da so aussieht, als könnte man da einfach hin. Aber egal, mit wem und wann: Schriftliche Erlaubnis der Eltern würde ich immer mitnehmen! ;)

LG

ja, das wird nicht so schwer sein.

danke :)

0

Prinzipiell ist es vom Konzertveranstalter abhängig. Das Konzert kann um 12 Uhr Mittags statt finden, aber wenn der Veranstalter sagt "niemand unter 16 / 18" schaut man als Jugendlicher blöd.

Informier dich beim Veranstalter auf der Webseite / Forum der Musiker wie es auf dem jeweiligen Konzert aussieht.

naja wird ja eben nicht gesagt, nur das für unter 14 jährige.

aber danke :)

0

0 - 14 (13,999) = nur mit Elternteil oder sorgeberechtigter Person

14 - 105 = alleine (aber 14-18 lieber Ausweis mitnehmen, sonst vielleicht kein Einlass weil man es Dir nicht glaubt)

105+ = lieber nicht mehr hingehen, der Konzertveranstalter sieht es nicht gerne wenn die Leute auf seiner Veranstaltung sterben.

viiieeelen dank :D

0

Ist dieses Ticketangebot bei Eventim's Fansale betrügerisch / rechtswidrig?

Hallo, ich habe grade auf der Ticketwiederverkaufs-Plattform Fansale von Eventim dieses "Angebot" entdeckt, ein Stehplatz für sagenhafte 10.000 € statt normal 48 € (ausverkauft).

https://www.fansale.de/fansale/tickets/rock-pop/sarah-connor/326296/5896994