Alter fürs Konzert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier an der Tabelle sieht man das ganz gut. http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49296654/jugendschutzgesetz-2013-ausgang-aber-wie-lange-.html

Wobei es da so aussieht, als könnte man da einfach hin. Aber egal, mit wem und wann: Schriftliche Erlaubnis der Eltern würde ich immer mitnehmen! ;)

LG

ja, das wird nicht so schwer sein.

0

Prinzipiell ist es vom Konzertveranstalter abhängig. Das Konzert kann um 12 Uhr Mittags statt finden, aber wenn der Veranstalter sagt "niemand unter 16 / 18" schaut man als Jugendlicher blöd.

Informier dich beim Veranstalter auf der Webseite / Forum der Musiker wie es auf dem jeweiligen Konzert aussieht.

naja wird ja eben nicht gesagt, nur das für unter 14 jährige.

aber danke :)

0

0 - 14 (13,999) = nur mit Elternteil oder sorgeberechtigter Person

14 - 105 = alleine (aber 14-18 lieber Ausweis mitnehmen, sonst vielleicht kein Einlass weil man es Dir nicht glaubt)

105+ = lieber nicht mehr hingehen, der Konzertveranstalter sieht es nicht gerne wenn die Leute auf seiner Veranstaltung sterben.

viiieeelen dank :D

0

Ist dieses Ticketangebot bei Eventim's Fansale betrügerisch / rechtswidrig?

Hallo, ich habe grade auf der Ticketwiederverkaufs-Plattform Fansale von Eventim dieses "Angebot" entdeckt, ein Stehplatz für sagenhafte 10.000 € statt normal 48 € (ausverkauft).

https://www.fansale.de/fansale/tickets/rock-pop/sarah-connor/326296/5896994

Nun frage ich mich, ob man gegen so einen offenbar klaren Betrugsversuch rechtlich vorgehen kann? Meiner Meinung nach ist hier der Tatbestand des versuchten Betruges erfüllt, weil es eindeutig ist, dass der Ticketpreis utopisch ist un der Verkäufer offenbar darauf spekuliert, dass jemand aus Versehen vllt sein Angebot kauft anstatt ein andres (z.B. durch Verklicken). Auch der Tatbestand des Wuchers sehe ich als erfüllt an.

Nun habe ich eventim darauf aufmerksam gemacht und die antworten nur: > Bezüglich der Preisgestaltung der Angebote auf Fansale kann nur eingegriffen werden, wenn bei der Veranstaltung durch den Veranstalter die Wiederverkaufsbedingungen eingeschränkt wurden. Bei Sarah Connor wurden diese nicht eingeschränkt. Grundsätzlich besteht für Tickets ein freies Wiederverkaufsrecht im privaten Umfeld, Fansale stellt lediglich die Plattform zum Verkauf zur Verfügung.

Diese Aussage finde ich bei einem Preis von 10.000€ (+ 15% Gebühr, was Eventim bekommt, also 1500€ ;-) ) lächerlich!

Die Frage lautet also: Kann ich diesen Verkäufer anzeigen? Ich kann sowas nicht einfach stehen lassen...

...zur Frage

Wo kann man bei eventim sehen ab wann man auf das Konzert (Stehplätze) alleine gehen darf?

...zur Frage

Konzert wie viel Jahre?

Hallo,

bei Eventim steht: "Bitte beachten Sie: Einlass ab 14 Jahren, unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten." Heißt das, dass ich mit 15 Jahren alleine zum Konzert darf? Das war doch früher nicht so, oder?

...zur Frage

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

Konzert ab 16 Jahren,aber unter 16?

Hallo erstmal ich habe eine Frage,unswar ich bin 14 Jahre alt & möchte auf ein Konzert gehen,welches ab 16 Jahren ist. Das Konzert ist von dem US amerikanischen Rapper Tyga & findet am 10.05 von 20-22 Uhr (laut Jugendschutzgesetz dürfen 14 Jährige auch so lang draußen bleiben) im Festplatz-Nord (Nordkanalstraße) in Hamburg statt . Eigentlich sollte das Konzert ab 18 Jahren sein,weil Kraftausdrücke & hart konsumiertes Alkohol verkauft wird,aber die Veranstalter haben das Amt überredet. & Jetzt möchte ich wissen ob ich mit einer Einverständniserklärung meiner Eltern normalerweise rein komme ?,weil manche Kontrolleure lassen einen trotzdem nicht durch. & gibt es noch andere möglichkeiten,außer Aufsichtsperson/Einverständiserklärung da rein zu kommen ? & gibt es ein Absatz im Gesetz das zu dieser Situation passt ?

Bitte keine unnötigen Kommentare Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?