Alter fürs Konzert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier an der Tabelle sieht man das ganz gut. http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49296654/jugendschutzgesetz-2013-ausgang-aber-wie-lange-.html

Wobei es da so aussieht, als könnte man da einfach hin. Aber egal, mit wem und wann: Schriftliche Erlaubnis der Eltern würde ich immer mitnehmen! ;)

LG

ja, das wird nicht so schwer sein.

danke :)

0

Prinzipiell ist es vom Konzertveranstalter abhängig. Das Konzert kann um 12 Uhr Mittags statt finden, aber wenn der Veranstalter sagt "niemand unter 16 / 18" schaut man als Jugendlicher blöd.

Informier dich beim Veranstalter auf der Webseite / Forum der Musiker wie es auf dem jeweiligen Konzert aussieht.

naja wird ja eben nicht gesagt, nur das für unter 14 jährige.

aber danke :)

0

0 - 14 (13,999) = nur mit Elternteil oder sorgeberechtigter Person

14 - 105 = alleine (aber 14-18 lieber Ausweis mitnehmen, sonst vielleicht kein Einlass weil man es Dir nicht glaubt)

105+ = lieber nicht mehr hingehen, der Konzertveranstalter sieht es nicht gerne wenn die Leute auf seiner Veranstaltung sterben.

viiieeelen dank :D

0

Konzert wie viel Jahre?

Hallo,

bei Eventim steht: "Bitte beachten Sie: Einlass ab 14 Jahren, unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten." Heißt das, dass ich mit 15 Jahren alleine zum Konzert darf? Das war doch früher nicht so, oder?

...zur Frage

Konzertbesuch - Minderjähriger - Jugendschutzgesetz - dringende Frage

Hallo,

habe eine dringende Frage zum Konzertbesuch einer Person unter 14 Jahren.

Auf der Seite der Olympiahalle München (wo das Konzert stattfindet), steht:

"Achtung: Es gilt wie bei jeder Veranstaltung das Jugendschutzgesetz! Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung Kinder zwischen 6 und 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten"

Darf eine 12 oder 13 jährige Person ein solches Konzert besuchen, wenn Sie zwar nicht von den Eltern oder einem Elternteil begleitet wird, aber eine andere - nicht verwandte - volljährige Person dabei ist und die eltern einen entsprechenden Zettel ausfüllen (allgemeingültiger "Elternzettel").

Weil Erziehungsberechtigter sind ja nur die Eltern. Das andere wäre Erziehungsbeauftragter, oder?

Wie sieht das konkret aus?

Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten!!!

...zur Frage

Reicht ein Schülerausweis auf einem Justin Bieber Konzert?

Ich gehe mit ein paar Freundinnen auf das Justin Bieber Konzert in Oberhausen. Ich habe gehört, dass man jetzt doch unter 14 alleine rein darf, aber wenn die security Leute doch kontrollieren sollten, reicht es dann einen Schülerausweis dabei zuhaben, denn den würden wir dann nämlich einfach fälschen ;D

...zur Frage

Darf ich mit 14 alleine auf's Rihanna Konzert?

Hallo, ich würde gerne alleine auf die Anti World Tour in Köln. (Rhein Energie Stadion)
Komme ich dort ohne einen Erziehungsberechtigten rein?
Das Konzert geht um 18:30 los.
Danke im Vorraus

...zur Frage

Milky Chance Konzert alleine mit 15?

Hey,
meine Frage ist, ob ich mit einer Freundin alleine auf das Milky Chance Konzert gehen darf? Wir sind beide 15. Müssen wir eine erziehungsberechtigte Person mitnehmen oder reicht ein Muttizettel? Das Konzert fängt um 18:30 an.
Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?