Alter Fadenfische

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt die Fische sind, die du in der Zoohandlung kaufst, ist schwierig zu beantworten - in der Regel werden sie ca. 6 Monate alt sein.

Fadenfische werden bis zu 4 Jahre alt, also solltest du schon einige Jahre Freude an ihnen in deinem AQ haben.

Gutes Gelingen

Daniela

Nadine97
Beitragsersteller

ok, danke :) Ich habe die Frage zwar gestellt, weil ich selbst welche hab, (4,5 Jahre) und ich wissen wollte wie alt sie wirklich sind und was ich mir noch an Zeit mit ihnen erhoffen darf, und nicht weil ich mir welche kaufen will ;) DeineAntwort hat mir aber trotzdem sehr weiter geholfen:) Danke nochmal

Das kann man im Einzelnen nicht sagen. Das kommt auf die Art an und woher die kommen. Ich hatte als Züchter seinerzeit nur die Fische abgegeben bei welchen ich ausschliessen konnte dass das keine Krüpel sind. Dann waren die Jungfische meisens ca. 4- 5 Monate alt. Da auch je nach Art. Aus Gross-Züchtereien sind die Fische meistens jünger und dann ggf. auch billiger.

Das mögliche Alter der Fadenfischarten kann man indem man die Art eingibt ergooglen.

Nadine97
Beitragsersteller

Danke, bei den Angaben im Internet, ist da gemeint, wie lange sie bei einem im AQ leben oder schon mit der Zeit in der Zoohandlung

Woher sollen wir wissen, wie alt die Tiere sind? Die können schon ewig dort im Becken sitzen, wenn sie nicht nachgefragt werden oder ganz neu angekommen sein.

Was das mögliche Alter angeht: Fadenfische allein ist zu allgemein. Schau Dir die einzelnen Tierbeschreibungen an - dann findest Du auch das durchschnittliche Alter.

Nadine97
Beitragsersteller

keine Ahnung, kann ja sein, dass hier jemand in einer Zoohandlung arbeitet und das daher weiß wie alt sie beim kauf durchschnittlich sind, oder eine Schätzung hat etc. ok, wenn du's genau wissen willst ich meine einen blau marmorierten Fadenfisch (Weibchen);)