Alter 17 nervt mich?

Oder auch hier auf Gute Frage, ich stelle hier ne random Frage und Leute durchsuchen mein Profil und sagen DU BIST 17 ja mein Gott soll ich jetzt sterben oder was

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich kannst du sagen, du bist noch 16, dann hast du deine Ruhe. Vielleicht möchtest du auch herausfinden, warum dich das so ärgert. Denn nicht das, was die anderen sagen ist wichtig, sondern wie du darauf reagierst. Wenn dich das so beschäftigt, dass du 17 bist, dann hat es für dich vielleicht eine Bedeutung.

Welche Gefühle löst es bei dir aus, wenn Leute das zu dir sagen, außer genervt sein? Macht es dich nervös wachsen zu werden? Spielen da deine Eltern vielleicht eine Rolle? Versuche in dich zu gehen, vielleicht hilft dir das weiter.

Alles Gute🍀

Entweder kommst damit klar das Leute nach deinem Alter fragen oder eben nicht.

Wenn dir die Leute nicht passen, musst dich ja nicht mit ihnen abgeben.

(Edit: Unangemessenen Gespächseinstieg entfernt, da die FS es ernster genommen hat, als beabsichtigt.)

Fühle ich. Weil das Alter 17 nichts Halbes und nichts Ganzes ist.
Schau dir mal die Komödie „17 Again" mit Zac Efron an, da wird das auch deutlich. Du bist fast erwachsen, wirst von manchen auch so wahrgenommen (weil du eben nicht mehr wie 13 aussiehst), aber darfst noch nicht einmal lumpige Zigaretten kaufen.

Tröste dich, wenn du 18 und 19 bist, hört das auf. Und mit 23 wünscht du dir vielleicht wieder, du wärst noch ein Teenie 😂

Hey, jedes Alter ist irgendwie gut oder auch nervig. Mit 17 ist man für die einen schon alt genug um als irgendwie erwachsen wahrgenommen zu werden und für die anderen ist man eben noch nicht volljährig. Ich sag dir, sch... drauf, du bist wer du bist, dein Alter sagt nicht alles über dich, deine Kompetenzen oder deine Persönlichkeit. Lass dich nicht ärgern 😉

Dieses Alter und die Begleiterscheinungen haben die meisten genervt. Aber mit der darauffolgenden Reife vergeht es wieder.