Alten PC auf 64-Bit upgraden?

Übrigens ist Windows 10 installiert.

4 Antworten

Von Experte CatsEyes bestätigt

Der Pentium-Dual Core E5200 ist ein 64bit Prozessor:

Bild zum Beitrag

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/37212/intel-pentium-processor-e5200-2m-cache-2-50-ghz-800-mhz-fsb.html

Wenn du von deinem jetzigen 32bit Windows auf ein 64bit Windows wechselst, ergeben sich keine Nachteile bezüglich der Geschwindigkeit.

 - (Computer, Technik, PC)

INOWAL
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Brauche ich eigentlich einen neuen Windows product key oder kann ich den alten weiterverwenden wenn ich das neue Betriebssystem aufsetze?

Roderic  15.08.2021, 15:05
@INOWAL

In der Regel nicht.

Es gibt verschiedene Typen von Lizenzkeys (nicht der Product-Key!).

Die meisten davon kann man sowohl für 32bit als auch für eine 64bit Installation verwenden.

Hol dir nach Möglichkeit eine SSD und vielleicht kannst du ja auch den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Dann solltest du mit Win10 auch einigermaßen arbeiten können.

64Bit muss kompatibel sein mit Hardware. Windows XP x64 hat das Softwarekompatiblitätsproblem noch schlimmer.