Altem Fahrzeug Besitzer schreiben??

6 Antworten

Hallo,

also ich habe hier 2 Meinungen....

1. Ich habe auch schon einen Vorbesitzer angerufen:
Habe mich freundlich vorgestellt und freundlich gefragt ob er mir Informationen über das Fahrzeug geben kann. Es war ein super Telefonat. Hab das Auto dann nicht gekauft..

2 Bei 170000km Laufleistung würde ich mal checken ob ein Riemenwechsel vorgeschrieben ist und wann. Das nennt man Verhandlungen vor dem Kauf.
Vielleicht geht er mit dem Preis runter oder erneuert es auf seine Kosten. Dafür redet man ja miteinander.
Abgesehen davon kann man sich den Riemen auch mal anschauen. Meist erkennt man ob er neu ist oder nicht.

Wie wäre es einfach damit, den Zahnriemen machen zu lassen?

Wenn mich jemand wegen einem meiner alten Autos kontaktieren würde, wäre die einzige Auskunft die die Person kriegt: das er das alles mit dem Händler klären soll. In dem Moment wenn ich die Kiste verkaufe, interessiere ich mich absolut nicht mehr dafür

Ich habe das mal auf WhatsApp gemacht. "Nur so zur Info: Mein Sohn fährt jetzt ihr Auto."

Ich dachte, sie würde sich freuen. Die hat mich gleich blockiert.

General99271
Fragesteller

Ohje aber wie kamen sie an die Nummer 😂

Plaritma  08.02.2024, 21:49
@General99271

Ihr Name stand irgendwo in den Unterlagen. Danach habe ich im Internet geschaut. Sofort erschien ihre Anzeige bei Kleinanzeigen, wo sie ihr Auto angeboten hatte mit Handynummer.

Gekauft hatte es ein Händler zum kleinen Preis und für das Doppelte habe ich es von dem abgekauft.

DerBayer80  09.02.2024, 05:48

Hätte ich genauso gemacht wie der Vorbesitzer

Plaritma  09.02.2024, 10:10
@DerBayer80

Die hatte vielleicht ein schlechtes Gewissen. Wegen Mängel und so.

Damen wissen das i.d.R. eh nicht, die wissen oft gerade mal, wie man das Auto tankt.

Geh davon aus, dass das nicht gemacht wurde, der Händler hat da nur keinen Nachweis drüber.

Ich habe auch schon mal den letzten Besitzer kontaktiert, bei verschiedenen Autos, allerdings per Telefon. Habe keine negativen Erlebnisse, eher im Gegenteil.

Wenn ein Händler ein Auto kauft gehört das zu den ersten Fragen die er stellt. Und in der Regel weist ein Aufkleber im motorraum oder ein Eintrag im serviceheft darauf hin. Genau wie beim Ölwechsel- und bei diesen Kosten erledigt man das eigentlich nicht so lapidar wie den Wechsel einer Glühbirne. Daher gibt es beim Händler drei antworten mit nur zwei Bedeutungen.
Ja! Und das belegt er dann!

Nein! heißt nein!

Ich weiß nicht! Heißt auch nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft