Alte Zugtüren sind schwer zu öffnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kenne das Problem sehr gut. Wenn du in Panik verfällst, wird es schwerer. Wichtig bei diesen Türen ist, dass du den Hebel komplett bis zum Ende drehst und dann geht die Tür fast von alleine auf. Ach ja und ganz wichtig, deine Füße nicht auf die Stufe stellen

10

0k dankeschön :)

0

Bei diesen Zügen werden die Türen während der Fahrt mit Druckluft geschlossen gehalten.

Nach dem Anhalten muss man deswegen manchmal 2-3 Sekunden warten, bis sich die Türen öffnen lassen. Wenn man den Hebel dann mit etwas Schwung nach unten drückt, geht die Tür fast von alleine auf.

Wo anders hin? Der Zug fährt immer nach Plan. Oder meinst Du das Du wegen der Türe nicht raus kommst? Dann sage frühzeitig dem Schaffner bescheid, dass er Dir helfen kann.

36

würdest du ab und an mal Zug fahren, wüsstest du, dass man einen Schaffner so gut wie nie zu gesicht bekommt. Aber es ist ja eventuell ein anderer Fahrgast bereit zu helfen.

1