Alte Spiele ruckeln und hacken auf PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Hardware  ist auf jeden Fall mehr als ausreichend für die alten Spiele. Das muss einen anderen Grund haben, warum die nicht ordentlich laufen.

Als erstes fällt mir ein: Stell sicher, das auch die GT 750m als Grafikkarte genutzt wird, und nicht die interne Intel HD des Prozessors.

Ich würde dringend empfehlen, erst den aktuellen Intel Treiber zu installieren, dann danach den aktuellen Nvidia_Trieber von der Nvidia - Herstellerseite.

Es kann aber auch sein, das dein Betriebsystem, zb Windows 10, extrem empfindlich auf solche alten Spiele reagiert.

xBeaTz
Fragesteller

soll ich die Treiber neu installieren?

xBeaTz
Fragesteller

hab windows 8, sollte das so sein , kann man nichts machen?

mistergl  20.05.2016, 13:04
@mistergl

Wenn es danach noch Problem gibt, könnest du noch versuchen die Spiele im Kombatiblitätsmodus zu starten. ZB Im XP-Modus, oder Windows 7.

Wie das geht, kannst du ergoogln.

Da kannst Du nicht viel mehr tun als nen neuen pc zu kaufen

xBeaTz
Fragesteller

Der ist doch noch nicht älter als 1 einhalb Jahre und wird nie zum Zocken oder so genutzt.

Sparkobbable  19.05.2016, 21:51

Nur weil er halbwegs neu ist heißt das nicht das er genug Leistung für irgendwelche Spiele hat.

Versuche doch mal folgendes:

Rechtsklick auf das Icon> Behandeln von Kompatibilitätsproblemen

Diese neuen Einstellungen einmal testen.

Mfg

DeltaCx3