Warum ruckeln Spiele nach einer Zeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ein Temperatur- (das hast du aber schon ausgeschlossen) oder Speicherproblem (da läuft irgendwas voll).

Schau dir mal die RAM um VRAM Auslastung an im Taskmanager, ob dir da was auffällt, ob irgendwas an die Grenzen stößt.

Ansonsten mal den Grafikkartentreiber deinstallieren und alle Einstellungen zurücksetzen (geht bei Nvidia im Setup, bei AMD soviel ich weiß mit einem extra Cleaning Tool).

Das sind meine spontanen Ideen dazu.

Janni1606
Fragesteller

Also ich habe jetzt den Grafiktreiber über die Systemsteuerung deinstalliert und ihn dann wieder über GeForce Experience installiert und jetzt gehen die FPS nur noch bis ca. 40 runter. Das ist aber glaube ich der Hardware geschuldet.
Vielen Dank!