Ab wieviel FPS ruckeln Spiele nicht mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein geht man davon aus, daß das menschliche Auge am 25 Bildern pro Sekunde die Darstellung als flüssig wahrnimmt. Das stimmt für Spiele soweit auch. Jedoch muß man dabei bedenken, daß je nach Situation unterschiedlich viel berechnet werden muß und ergo die Framerate schwankt. Daher muß die durchschnittliche fps deutlich höher als 25 liegen, damit man selbst in den rechenintensivsten Momenten die Darstellung als flüssig wahrnimmt.

Richtig! Ab 30-40 ist es dann wirklich immer flüssig, obwohl 25 theoretisch ausreichend sind!

Wer ein Dualsystem hat, also 2 Grafikprozessoren die gleichzeitig zusammenarbeiten, bei dem treten zusätzlich allerdings noch mehr Schwankungen auf, da braucht man dann schon 50 FPS, damit es wirklich immer flüssig ist!

0

Für mich selbst empfinde ich 30Fps nicht ausreichend. Ich bevorzuge immer mehr als 40 zu haben.Ab 50Fps ist es dann 100% genießbar

Im Kino hast du 48 fps, da ist die Lw aber sehr gross. Im Ferseher hast du 50 fps (allerdings 50 halbe) ich denke 30 ist die Untergrenze

Spiele ruckeln plötzlich trotz genügend FPS?

Ich habe folgendes problem: Seit ein paar Tagen laufen meine spiele nicht ganz flüssig. Ich habe bzw. in Black Ops 3(ist aber in allen spielen so) 75 FPS und immer wenn ich meine Maus schnell bewge gibt es Miniruckler was mich extrem stört. komischer weise ist das ganze weg wenn ich vsync an habe vorher ging es aber auch ohne wieso??

Ich habe folgende Hardware:

i5 6600k @4ghz

Geforce GTX 960

8GB RAM

...zur Frage

Das Auge sieht 24 Bilder die Sekunde, warum ruckeln dann 24fps?

Erst ab 40/ 50 wird es flüssig. Wie kommt das?

...zur Frage

An die Eltern, wieso lässt ihr euren Kinder keine Freiheit?

Hallo Eltern und andere, ich bin 14 und kann das Verhalten mancher Eltern echt nicht verstehen, wenn es ums Thema Altersfreigabe allgemein geht. Früher im Kindergarten hat man doch sowieso schon mit Holzschwertern und Rüstungen aus Blechdosen richtig gekämpft und Ritter gespielt. Danach würden es halt Holzstöcke die man als Waffe benutzt hat und damit auf andere "geschossen" hat. Wir haben sogar aus Lego funktionierende Gummiband-Gewehre gebaut :D Ich meine man hat auch mit Playmobil schon Schlachten gespielt und später wurden es dann halt Lego Panzer und Soldaten.. Und mit 12 haben die meisten Jungen schon einen Porno geschaut, was auch normal ist.. (Das gehört halt zur Pubertät)
Und heutzutage schaut doch sowieso jeder schon irgendwelche Kriegsfilme(Transformers, Iron man, Spider man usw..) oder halt Komödien in denen viele zweideutige Witze oder Sexszenen vorkommen, kostenlos im Internet an.. Auf YouTube schauen die meisten, sowieso irgendwelche let's plays über spiele ab 18 wie GTA oder Battlefield.. Man wächst doch einfach mit dem Thema Gewalt auf? Man liest mal in der Zeitung ein Artikel über einen Amokläufer oder Terroranschlag oder sonst was.. Dann darf man sowieso mal mit den Eltern Herr der Ringe schauen oder mal ein Tatort schauen in dem irgendein Mann zerstückelt in deiner Badewanne gefunden wird.. Und mit 14 sind doch sowieso schon 1/3 von allen am Kiffen, rauchen was auch immer..

Und nein euer Kind wird keinen Amoklauf wegen einem Spiel wie GTA machen!? Vielmehr werden Kinder heutzutage gemobbt, wenn ihre Eltern so streng sind, sodass sie als Opfer oder pussy bezeichnet werden..(Ich weiss echt armselig, ist aber leider so :/) Danach werden die Kinder depressiv und naja ihr wisst schon.. Und man will halt auch mal mit seinen Freunden z.B GTA, COD oder Overwatch spielen und Spass haben, anstatt alleine irgendwas zu spielen.. (Ist echt deprimierend)

Eltern, bitte lasst euren Kinder mal ein bisschen Freiheit, oder erklärt mit mal eure Ansichtsweise ^^

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

  • Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

Was ist besser Computer oder Laptop?

Ich würde gerne ein paar Spiele spielen, im Internet surfen, Mails beantworten...was man halt so macht. Aber was ist dafür besser oder günstiger? Laptop oder Computer?

...zur Frage

Kann ich die FPS bei Fortnite höher bekommen oder liegt das an meinem Gerät?

Ich habe mir Fortnite auf mein semi-neuen Laptop, von dem ich das modell nicht weiß, runtergeladen, aber wenn ich spiele, läuft es nicht flüssig und es hängt manchmal für 4-7 Sekunden komplett. Ich habe die Grafik ganz runter und die FPS auf 60 gestellt, jedoch hat sich nicht viel geändert. League of Legends kann ich ohne Probleme spielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?