Alte Plattenspieler Anlage an Fernseher anschließen geht das?

4 Antworten

Tape ist wohl Aus- und Eingang, Tuner und Phono Eingang. Tuner oder Tape in könntest du verwenden. Der TV hat vermutlich nur optical out, alle anderen sind meist Eingänge. Theoretisch könnte an Scart falls vorhanden auch Audio-Out anliegen, meist sind da aber auch nur die Eingänge beschaltet. Dann bräuchtest du einen Konverter von optical (Toslink) auf Cinch. Und ev. Adapter auf DIN, falls der Verstärker noch solche statt Cinch hat

1

Ja Scart ist vorhanden und der vestärker hat nur DIN . Kriege ich die Adapter auch bei Media Markt oder so?

0
56
@DeadPool2688

DIN wird schon lange nicht mehr verwendet, wenn es so etwas fertig gibt wohl nur online. Adapter Scart-Cinch mit in/out-Schalter könnten auch Mediamarkt&co haben. Dazu passendes Kabel von Cinch auf DIN wohl nicht

0
68
@unlocker

Der Adapter alleine reicht nicht,das Audiosignal  von der Scartbuchse ist viel zu schwach für DIN Eingangsbuchsen,somit funktioniert ein Toslink zu Audiocinch Konverter so auch nicht,an der Anlage müsste etwas geändert werden damit es funktioniert.

0

Ich habe Deinen Kommentar gelesen das die Anlage nur Din Eingänge hat,die können gar nicht mit heutigen Audioausgängen von Geräten verbunden werden,die brauchen ein viel höheres Eingangssignal als das was von Audioausgängen moderner Anlagen kommt.Direkt nach der DIN Eingangsbuchse in der Anlage kommen je Kanal ein Widerstand,der müsste überbrückt werden dann funktioniert es.

56

DIn bei Heimanlagen war 0,775V bei 0dB. Cinch 1V, Scart 0,5V. Allerdings an unterschiedlichen Widerständen. Nur in der Studiotechnik lag der Pegel bei DIN höher. Cinch auf DIN ohne Änderung übersteuerte sogar teilweise. http://www.radiostore.de/DIN-Cinch-Anschlussproblematik/

0
68
@unlocker

Ich habe es bei einer Anlage von Braun und zwei Verstärkern von Universum genau anders gehabt und durch Überbrücken der Widerstände beheben können.

0

Kommt auf die Anschlüsse vom Plattenspieler und TV an-hat der Plattenspieler Cinch-Ausgänge und der TV dementsprechende Eingänge müsste es gehen

1

Der Plattenspieler hat kein cinch der Fernseher schon und optical

0

Was möchtest Du wissen?