Phono zu aux?

2 Antworten

Anders herum wäre es leichter.

Das Phono-Signal ist sehr schwach und weil Platten hohe und tiefe Frequenzen nur schlecht abspeichern können, benötigt man dafür einen speziellen Vor-Vor-Verstärker mit integriertem Entzerrer.

Wenn Du einen Verstärker ohne Phone-Eingang hast, dann gibt es solche Phono-Vorvorverstärker extra zu kaufen, so dass das Signal an einen üblichen Aux-Eingang passt.

Da du einen Phone-Eingang hast, ist an diesem Eingang ein entsprechender VorVorverstärker mit Entzerrer im Verstärker eingebaut. Ein externes Vorschaltgerät, das die entgegengesetzte Wirkung besitzt, also insb. diese Entzerrung aufhebt, das ist mir nicht bekannt.

Das wird schwierig bis unmöglich. Phono=Plattenspieler. Der Eingang hat einen speziell darauf ausgelegten Vorverstärker mit angepasster "Phono-Entzerrung".

Normalerweise kannst Du über einen Phono-Eingang keine anderen Signale vernünftig einspeisen.

Hat die Anlage nicht vielleicht vorne noch einen kleinen AUX-Klinkeneingang?

verreisterNutzer  19.04.2020, 18:40

Danke für die Antwort aber ein aux-Anschluss gibt es da leider nicht. Konnte mir jetzt aber anders helfen😊