Kann man eine Stereo-Aux Klinke für front und rear-Lautsprecher gleichzeitig verwenden?

1 Antwort

Ganz schön wirre Frage - also ich verstehe die Thematik so:

Du hast eine 4Kanal Autoendstufe - möchtest an 2 Kanäle das Frontsystem und an die anderen beiden gebrückt einen Subwoofer anschließen.

Manche Stufen haben Schalter damit intern für Kanal 2 auch der Input von 1 verwendet wird.

Ist das nicht möglich so verwendet man einfach 2 Cinch Y-Adapter.

https://www.amazon.de/0-2m-Cinch-Stecker-auf-Kupplung/dp/B00BJI2YJC/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1

Autoradio mit Verstärker verbinden... Aber wie?

Hallöchen allerseits,

Ich habe vor, ein JVC KD-X141 Autoradio mit einem oneConcept A4 Verstärker in sowas ähnlichem wie einer Festivalbox zu verbinden.

Das Radio hat die ISO-Anschlussklemmen (der Kabelbaum fürs Auto) und einen Cinch-Ausgang für einen Subwoofer. Der Verstärker hat 4 Kanäle und 2 Cinch Eingänge (jeweils Rot+Weiß). In der Anleitung ist recht spärlich beschrieben, wie man die Cinch Eingänge anschließen muss und zudem ist nicht beschrieben, ob man den Verstärker auf nur 2 Kanäle brücken kann.

Jetzt die Frage: kann ich den Verstärker im 2-Kanal Betrieb verwenden? Wie müsste ich dann die Outputs vom Radio her verbinden?

Hilfe bitte, ich bin langsam am verzweifeln...

Vielen Dank schon mal im Voraus, Laserpeak2309

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?